alle Hundezüchter
Beagle

Beagle-Züchter "von der Westerengerheide"

Datum: 17.12.2017 | Aufrufe: 4933
Beagle im Bild.
Züchter:
von der Westerengerheide
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 10.01.2018
Straße:
Friedrich-Hagemann-Str. 54
Ort:
33719 Bielefeld (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Isolde Paul, Hermann Klöpping
Telefon:
01577 2995768 od. 0521 98630334
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Hallo liebe Beaglefreunde!

Im April 2002 bin ich auf den Beagle gekommen und bin von dieser Rasse noch nicht einmal enttäuscht worden.
Ich bin am 01.01 2003 dem IRV-Verein Löhne beigetreten und gehen regelmäßig zu den Ausstellungen.
,, Alina ,, meine 12 Jahre alte Hündin, war bicolor, hatte das Welt-Schönheits Championat im Sommer 06 erreicht.
Leider mußten wir sie im März 2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....

Nachdem uns ,,Mama Alina,, verlassen hatte war erst mal ein großes Loch vorhanden.....

Reifliche Überlegungen in den nächsten Monaten ergaben: da hat noch ein dritter Wuff platz bei uns.....

So zog ,, Angel von Burg Arle,, im Juli 2014 dann bei uns ein.
Sie wurde am 06.01.2016 Zuchttauglich geschrieben, hat bis jetzt das Nationale und Internationale Championat erreicht....
Das Ehren-Championat steht kurz bevor ...

Angel wurde auf HD und PL untersucht und ist ,,Frei,,....gesund....
Ebenso haben wir mit ihr einige Beagle- Gen-Test bei ,, LABOKLIN,, machen lassen die Erbkrankheiten ausschließen...

Musladin-Luek Syndrom-PCR -Genotyp N/N--FREI
POAG-PCR -Genotyp N/N--FREI
Faktor 7 -PCR -Genotyp N/N--FREI
NCCD-PCR -Genotyp N/N--FREI
Pyruvatkinase-Defiziene-PCR -Genotyp N/N--FREI
IGS-Syndrom-PCR - Genotyp N/N--FREI
DM-PCR- -Genotyp N/N--FREI
Hyperurikosurie-PCR -Genotyp N/N--FREI
MH-PCR -Genotyp N/N--FREI
Selbst die Glasknochenkrankheit wurde mit untersucht da es im ,,Paket,, mit drin war: Genotyp N/N--FREI
DNA-Profil ist hinterlegt...

Als Züchter stehe ich in der Pflicht darauf zu achten, das nur gesunde Tiere bei uns in die Zucht kommen.

Dieses werden wir mit unserer Nachzucht-Hündin ,, Ebby-Blue von der Westerengerheide,, demnächst auch machen.
Ihre HD und PL Untersuchung hat sie mit Bravur bestanden....FREI...gesund...
Auf Ausstellungen hat sie schon das ,, Intern.Jüngsten-Championat und das Intern.Junghund Championat erreicht...


In unregelmäßigen Abständen haben wir Welpen mit Ahnenpass abzugeben.

Der nächte Wurf ist in der zweiten Januar Woche 2018


Klar, viele behaupten ,, das ist ein Jagdhund, ( haben die auch mit recht ) den kann man nicht von der Leine lassen, der ist schwer zu
erziehen und der ist total verfressen......................

Das können wir nicht so stehen lassen !
Unsere Hündinnen laufen auch ohne Leine, gehorchen nicht immer aber oft aufs Wort und sehen auch nicht aus wie ne dicke
Leberwurst...

Ok, der neue Besitzer muss viel Zeit investieren aber es lohnt sich und ist das nicht bei ,, jedem,, Hund so ?????

Wenn jemand aber glaubt, er bekommt einen ,,fertigen ,, Welpen vom Züchter, der hat sich in unseren Augen noch nicht richtig mit dieser
Materie auseinander gesetzt.

Er kann noch nicht ,, Sitz, Platz, bei Fuß und ist mit 9 Wochen nicht 100 % Stubenrein..................wie manch einer behauptet.......

Aber :
Wir investieren viel Zeit in unsere Welpen und so bekommen sie vieles mit auf ihren Weg.
( Auto fahren, Staubsauger, andere Hunde und vieles mehr..................)
Sie leben mit uns ( 2 Erwachsene) im Haus & Garten zusammen.......

KEINE ZWINGERHALTUNG

Die Welpen werden ab der 9ten Wochen abgegeben.

Zwischenzeitlich werden sie mehrfach entwurmt , altersgerecht geimpft und gechipt.

Wenn Sie noch Fragen haben sollten, scheuen Sie sich nicht diese zu stellen...............

Bis dahin...............I. Paul und H.Klöpping

Nachweis für Zuchttauglichkeit
,, Angel von Burg Arle,,

Farbe: Hare-Pied...
,, Ebby-Blue,,


der Name deswegen, weil sie eine ,, Blue-Tricolor-Hündin ,, ist......
alle Hundezüchter
Beagle