alle Hundezüchter
Beagle >>

Beagle-Züchter "of the Bouncy Beagle Bunch"

Datum: 21.03.2014 | Aufrufe: 2247
Beagle im Bild: Das ist unser Hundeauslauf mit einem isolierten Hundehaus. Unsere Hunde können vom Wohnhaus direkt in diesen Auslauf gelangen.
Züchter:
of the Bouncy Beagle Bunch
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
88682 Salem (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Veronika Elflein
Telefon:
07554 9865240
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten im kleinen Rahmen Beagle als Familienhunde. Unser Zuchtverband, die Beagle Union Deutschland e.V., legt großen Wert auf gut ausgebildete Züchter und gesunde, wesensstarke Zuchthunde. Im Februar 2014 wurde unser D-Wurf geboren. Alle Welpen erhalten Papiere und werden vor der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Wir, das sind die “Zweibeiner” Michael und Veronika, die Beagledamen Thyia (Episteme Eileithyia von Bigis Meute) und Toni (Antonella of the Bouncy Beagle Bunch) und zwei Pferde namens Casanova und Wico. Wir wohnen in dem idyllischen Dorf Salem in der Nähe des Bodensees. Unser Haus liegt ziemlich abgelegen am Waldrand, was vor allem für die Vierbeiner unter uns natürlich ideal ist. So gibt es jede Menge Platz zum Toben.

Im Sommer 2008 legte ich (Veronika) mit Erfolg meine Züchterprüfung ab, auf die ich mich mehrere Monate vorbereitet hatte. Auch unsere Hündin Thyia musste erst noch zur Zucht zugelassen werden. Sie wurde tierärztlich untersucht und bei der Körung auf ihr Wesen und korrekte Rassemerkmale hin überprüft. Schließlich wurde noch unsere Zuchtstätte begutachtet, denn es müssen geeignete Innenräume und ein ausreichender Freilauf für Mutter und Welpen vorhanden sein.

Nachdem sich der Verband davon überzeugt hatte, dass wir verantwortungsvoll genug sind, um Beagle zu züchten, bekamen wir unsere Zuchtzulassung.

Wir legen großen Wert darauf, dass Hunde aus unserer Zucht gesund sind und ein freundliches, ausgeglichenes Wesen haben. Unser Schwerpunkt liegt auf der Zucht von Familienhunden, unsere Welpen werden daher schon früh an den Umgang mit anderen Erwachsenen und Kindern gewöhnt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Das ist unsere Zuchthündin Episteme Eileithyia von Bigis Meute.
Unser B-Wurf mit acht Wochen.
alle Hundezüchter
Beagle >>