of the Bouncy Beagle Bunch

01.02.21
24.01.21
7.438
233312160
88682 Salem (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir züchten im kleinen Rahmen Beagle als Familienhunde. Unser Zuchtverband legt großen Wert auf gut ausgebildete Züchter und gesunde, wesensstarke Zuchthunde. Alle Welpen erhalten Papiere und werden vor der Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Wir, das sind die “Zweibeiner” Veronika und Tobias, die Beagledamen Toni (Antonella of the Bouncy Beagle Bunch) und Livi (Olivia von der Sonnenburg) und ein Pferd namens Lady Gaga. Wir wohnen in dem idyllischen Dorf Salem in der Nähe des Bodensees. Unser Haus liegt ziemlich ländlich, was vor allem für die Vierbeiner unter uns natürlich ideal ist. So gibt es jede Menge Platz zum Toben.

Im Sommer 2008 legte ich (Veronika) mit Erfolg meine Züchterprüfung ab, auf die ich mich mehrere Monate vorbereitet hatte. Auch unsere erste Hündin musste erst noch zur Zucht zugelassen werden. Sie wurde tierärztlich untersucht und bei der Körung auf ihr Wesen und korrekte Rassemerkmale hin überprüft. Schließlich wurde noch unsere Zuchtstätte begutachtet, denn es müssen geeignete Innenräume und ein ausreichender Freilauf für Mutter und Welpen vorhanden sein.

Nachdem sich der Verband davon überzeugt hatte, dass wir verantwortungsvoll genug sind, um Beagle zu züchten, bekamen wir unsere Zuchtzulassung.

Wir legen großen Wert darauf, dass Hunde aus unserer Zucht gesund sind und ein freundliches, ausgeglichenes Wesen haben. Unser Schwerpunkt liegt auf der Zucht von Familienhunden, unsere Welpen werden daher schon früh an den Umgang mit anderen Erwachsenen und Kindern gewöhnt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Alle Anzeigen dieses Anbieters