Dandelion Hill's Australian Shepherds

26.07.22
3.203
255339636
Auf Hierenskreuz 10, 56843 Lötzbeuren (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Ich züchte Standard Australian Shepherds nach den Vorgaben des American Shepherd Club of America (ASCA)/Australian Shepherd Club Deutschland (ASCD). Mein Augenmerk liegt dabei auf gesunden, wesensfesten Australian Shepherds, die sich für Sport und Freizeit eignen, nicht auf Fellbomben für den Showring. Die Mehrheit meiner Zuchthunde sind selber in diversen Bereichen des Hundesports erfolgreich, ohne dabei überspannte Spezialisten zu sein. In erster Linie sind sie aber Familienhunde, die mein Leben täglich bereichern.

Da mir durch meine Arbeit als IHK-geprüfte Hundetrainerin und Vhaltensberaterin bewusst ist, wie viel Einfluss der Züchter auf die Zukunft der Hundebabies nehmen kann, verwende ich sehr viel Sorgfalt auf die Aufzucht und Prägung der Welpen. Ein Bällebad im Welpenzimmer macht noch keinen gut sozialisierten Welpen aus! Daher bemühe ich mich den Welpen eine gesunde Mischung aus Umweltreizen, Besuchern und Artgenossen sowie ausreichende Ruhephasen dazwischen zu bieten.

Die genetische Gesundheit der Zuchttiere ist natürlich ebenfalls gewährleistet, alle in der Zucht befindlichen Tiere sind auf die gängigen Gendefekte/Krankheiten getestet und die Anpaarungen wen entsprechend sorgfältig geplant. Gerne können Sie meine Truppe persönlich nach Absprache kennenlernen.

Sie finden uns zwischen Koblenz und Trier Nähe Flughafen Hahn immschönen Hunsrück. Von hier ist es nicht weit ins Saarland, von Luxemburg fahren Sie etwa eine Stunde.
Alle Anzeigen dieses Anbieters