alle Hundezüchter
American Bulldog

American Bulldog-Züchter "Flying Bulldogs"

Datum: 02.09.2015 | Aufrufe: 4572
American Bulldog im Bild: E1 Dingo
BH, ZTP, WT
HD-frei, ED-frei, OCD-frei, CCL:0/0
Stammvater unserer Zucht
Züchter:
Flying Bulldogs
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Göttlkofen 36
Ort:
84166 Adlkofen (D - Bayern)
Kontakt:
Antonia Hettler
Telefon:
08707 8673 od. 0172 8546689
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Über uns:
Wir wohnen in dem kleinen Ort Göttlkofen ca. 12 km ausserhalb von Landshut, in Bayern.
1993 zog mein erster eigener Hund, ein American Staffordshire Terrier bei uns ein.

6 Jahre danach, 1999 kam mein erster American Bulldog, die Hündin Sika, aus dem Kennel Chestnut`s Little Indians zu uns. 10 Monate später zog unser Rüde Dingo bei uns ein.

Das Wesen der American Bulldogs hat mich total fasziniert und überzeugt, daß dies die “richtige Rasse” für uns ist.

Sika war eine einzigartige Hündin, wurde aber von uns nicht zur Zucht eingesetzt. Sie war aber massgeblich an der Aufzucht von Dingo und Easy beteiligt.

Unser Rüde Dingo zeigte sich sehr erfolgreich auf Ausstellungen, ebenso seine Tochter Easy und seine Enkelin Amber, hat beste Gesundheitsauswertungen, besitzt ein hervorragendes Wesen und wurde von uns somit in der Zucht eingesetzt. Dingo hat mit verschiedenen Hündinnen sehr gute Nachzuchten mit hervorragenden Gesundheitsauswertungen gebracht. Aus seiner ersten Nachzucht haben wir uns eine Hündin behalten.

Fire & Ice “Easy” besitzt das gleiche freundliche, und anhängliche Wesen wie ihr Vater Dingo.

Unsere Hunde Dingo, Easy und Amber sind HD/ED - frei von einem Gutachter ausgewertet und haben den Wesenstest in Bayern abgelegt. Ebenso haben Dingo, Easy und Amber eine BH (Begleithundeprüfung) abgelegt.

Unsere Hunde werden ausschliesslich im Haus gehalten und sind in unser Familienleben mit integriert. Reine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Unser A-Wurf, von dem Fire & Ice “Easy” die Mutter ist, wurde am 29.04.2007 geboren. Aus diesem Wurf haben wir uns die Hündin Amber behalten, die uns unserem Zuchtziel ein Stück weiter bringen soll. Amber wurde ebenfalls HD/ED-frei von einem Gutachter ausgewertet. Sie ist genau so wie wir es uns erhofft haben, und hat ebenso wie alle unsere Hunde ihren Wesenstest, der in Bayern Vorschrift ist, hervorragend bestanden.

Im Oktober’07 bin ich mit meinen beiden Hündinnen, Easy und Amber, nach bestandenen Eignungstests in die Rettungshundestaffel Such- und Rettungshunde OG Mengkofen eingetreten. Sie werden beide in der Sparte Flächensuche geführt und Amber wird zusätzlich für die Trümmersuche ausgebildet. Die Beiden zeigen sich sehr geschickt bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit und so konnte Easy schon nach nur 11 Monaten die RH1-Flächenprüfung mit hervorragendem Ergebniss ablegen.

Unser Ziel ist die Zucht von gesunden, leistungsfähigen und rassetypischen Hunden des Standard- oder Hybrid-Typs mit ausgeglichenem Wesen, die für bewegungsfreudige Familien und Sport geeignet sind. Wir erwarten unseren B-Wurf, mit Flying Bulldogs Amber, ca. November/Dezember 2009

Aus diesem Grund legen wir sehr großen Wert auf sorgfältigste und artgerechte Aufzucht, Prägung und Sozialisierung unserer Welpen.
Uns liegt viel daran, für jeden unserer Welpen die passende Familie zu finden, weshalb uns gegenseitiges Kennenlernen vor dem Kauf und Kontakt auch nach der Übernahme der Welpen sehr wichtig sind.


Bei Interesse können sie sich gerne telefonisch oder per e-mail völlig unverbindlich über unsere Hunde informieren.

Fire & Ice "Easy" RH1-Fl., BH, WT, ZTP
HD-frei, ED-frei, CCL: 0/0
Mutter unseres A-Wurfes und Tochter von Dingo
Flying Bulldogs Amber
BH, WT (in Ausbildung zum Rettungshund)
HD-frei, ED-frei, CCL:0/+
Tochter von Easy und Enkelin von Dingo
Amber bei der Rettungshundearbeit - Trümmersuche
Easy beim Begehen von unangenehmen Materialien

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
American Bulldog