vom Lappwald

06.06.14
5.049
223897469
Taggerstr. 55, AT-5440 Golling an der Salzach (Salzburg, Österreich)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Unser Hauptaugenmerk in der Zucht liegt auf der Gesundheit und der Gebrauchstüchtigkeit der „Altdeutschen „Schäferhundes.
Wir züchten nur mit Schaeferhunden, die HD und ED normal haben. Unser Zuchtverband ist der LSVD e.V. (Langhaar-Schäferhunde-Verband Deutschland) Dort gelten die gleichen Zuchtkriterien, wie beim SV. Die Hunde müssen dem Standart entsprechen, HD und ED ausgewertet sein, mindestens 2 Schaubewertungen haben, eine Gebrauchshunde- und Ausdauerprüfung nachweisen und die Körung bestehen.
Wir bemühen uns, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, die sowohl problemlos „nur“ als Familienhund leben, aber auch erfolgreich im Hundesport geführt werden können. Fast alle unsere Welpen werden im Hundesport oder in der Rettungshundearbeit geführt. Unsere Welpen werden schon früh an Umweltreize gewöhnt. (Seien es Geräusche im Haushalt, Ausflüge in die Stadt, Autofahren, Kinder, andere Hunde, Katzen oder verschiedene Bodenbeläge) Auch ist uns ein enger Kontakt mit den Welpenbesitzern wichtig, um die Entwicklung unserer Nachzucht mitzuverfolgen. Wir appellieren auch an unsere Welpenkäufer, ihre Hunde HD und ED röntgen zu lassen, damit wir ein Feedback über die Gesundheit unserer Zucht bekommen. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Welpentreffen.
Da uns nicht die Quantität, sondern die Qualität wichtig ist, haben wir höchstens 2 Würfe im Jahr um unsere Welpen optimal prägen zu können.
Alle Anzeigen dieses Anbieters