vom Elbsandstein

19.02.15
5.832
239302650
Borngasse, 01847 Lohmen (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind anerkannte Züchter im VDH, organisiert im Klub für Terrier. Useren Zwinger gründeten wir vor 7 Jahren.
Seit 5 Jahren züchten wir diese wunderbare Rasse.
Airedale Terrier bestechen durch ihren Eigenwillen, gepaart mit hoher Intelligenz, ihre Robustheit und Schönheit bestechen.

Die Rasse der Airedales kommt ursprünglich aus England. Sie stammen aus dem Tal der Aire und der Wharfe.Die schlauen , entschlossenen Terrier wurden mit Otterhunden gekreuzt , der ein Meutehund war. 1860 wurde die Rasse als Waterside Terrier
ausgestellt. 1883 wurde der Airedale Terrier auf der Nationalen Zuchtschau in Birminghamm vorgestellt, es dauerte dann noch 3 Jahre bevor er ins Zuchtbuch aufgenommen wurde. 1888 der Airedale Jerry war der erste der dem heuteigen Airedale etwas entspricht. Seit 1930 wurde der Airedale Terrier dann zu dem wie wir ihn heute kennen.

Wir züchten Airedales , weil sie uns von ihrem Wesen und ihrer Ausstrahlung überzeugen. Airedales sind freundliche Familien und Sporthunde, fast uneingeschrenkt ausbildbar.

Unsere Hunde:
in Memoriam
Moses vom Dippold Champion Österreich, Deutschland VDH/ KfT, Sieger Stuttgart
BH, AD
Deckrüde Hd A 1, PRA frei
20 Nachkommen


Gundula van' t Asbroek Jugenchampion Österreich, Champion Österreich, Deutschland VDH, Sieger ( Rostock)
BH
Zuchthündin HD A 2, PRA frei
A Wurf 10 6 / 4 Vater: Moses vom Dippold
B Wurf 8 5 / 3 Vater Glenrosses Capt Future
CWurf 7 5/2 Vater All around is chaos

Batseba vom Elbsandstein Jugendchampion Österreich, Champion Österreich
D Wurf 8 2/6 Vater Hermes von den Drei Gleichen

Daphne vom Elbdandstein wird unsere nächste Zuchthündin
Alle Anzeigen dieses Anbieters