alle Hundezüchter
Affenpinscher

Affenpinscher-Züchter "Lakritznase"

Datum: 16.11.2015 | Aufrufe: 3050
Affenpinscher im Bild.
Züchter:
Lakritznase
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
45731 Waltrop (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Gabriele Trosbach
Telefon:
02309 951935
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten die "Kessen Kobolde" seit 2001 um dazu beizutragen, dass diese "uralten" Hunde - schon Albrecht Dürer soll sie auf seinen Holzschnitten dargestellt haben - leider hier im Mutterland so rar gewordenen einfühlsamen, robusten, langlebigen Hundenicht völlig verschwinden. Selbstverständlich züchten wir nach den Regularien des Pinscher-Schnauzer-Klubs (PSK/FCI) mit einem Wurf pro Jahr. Unsere Hunde leben mit uns im Familienverband als "vollwertige Familienmitglieder", und sie stehen hoch im Standard - zahlreiche Siegertitel erzählen davon. Doch Ausstellungserfolge sind nicht das Wichtigste - in erster Linie legen wir Wert auf Gesundheit und Wesen.
Affenpinscher sind wahre "Allrounder": sie eignen sich als Begleiter auf langen Wanderungen (die aufgrund des kaum vorhandenen Jagdtriebs stressfrei verlaufen) ebenso wie für ein Leben in der Stadt (vorausgesetzt natürlich, sie bekommen den nötigen Auslauf und auch die aufgrund ihrer Intelligenz erforderliche "Kopfarbeit". Auch in den modernen Hundesportarten wie beispielsweise Agility machen sie "eine gute Figur"... Wer einen kleinen, pflegeleichten, anhänglichen Wegbegleiter sucht, sollte sich einmal näher mit dieser Rasse befassen - es lohnt sich!

alle Hundezüchter
Affenpinscher