alle Rassehund-Welpen
Boston Terrier

Boston-Terrier-Welpen vom Züchter "von Anubis"

Datum: 20.07.2017 | Aufrufe: 115
Boston Terrier im Bild: Boston Terrier der Extraklasse schoko-splash
Zwinger:
von Anubis
Farbe:
splash
Rüden:
2
Hündinnen:
0
Wurftag:
10.07.2017
Preis:
auf Anfrage
Vater:
Las Vegas von Anubis
Gesundheit:
Patella frei, PRA, Herz o.B.
Mutter:
California von Anubis
Gesundheit:
Patella frei, PRA, Herz o.B.
Straße:
Angelbergstr.4
Ort:
86874 Tussenhausen (D - Bayern)
Kontakt:
Herr Michael Zeh
Telefon:
08268 908128 od. 0171 1929154
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir haben zwei Boston Rüden in der absoluten Sonderfarbe schoko-splash. Sowohl in Europa wie auch in der USA ist diese Farbe eine Rarität.

Wir züchten unsere Bostis in allen drei Gewichtsklassen und in den Farben brindle, rot, champagne, schoko und silver. Wir halten uns hierbei explizit an die Standardvorgaben des American Kennel Club. Selbstverständlich sind alle unsere Welpen bei Abgabe in Besitz eines Ahnenpasses und eines EU-Impfausweises. Ebenfalls erhält bei Abgabe jeder Welpe ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Unsere Elterntiere kommen alle aus den USA bzw. Kanada. Dies hat zweierlei Hintergründe. Zum Ersten gefällt uns in den USA die Farbenvielfalt der Bostis, da in Deutschland bezüglich des VDH/FCI ja nur die Zucht der Farben brindle und schwarz-weiß zugelassen ist. Und unser zweiter Gedanke begründet sich einfach dahingehend, dass der Boston-Terrier ja der Nationalhund der USA ist und dort natürlich auch schon wesentlich länger gezüchtet wird, was sich unserer Meinung nach auf jeden Fall auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Boston Terriers ausgewirkt hat. Bezüglich unserer Zucht lehnen wir Zwingerhaltung grundsätzlich ab, unsere Tiere leben alle im Rudel mit uns im Haus. In den Reihen unserer Bostis befinden sich zwischenzeitlich auch schon einige Deutschland-Sieger einige Bayer-Sieger und einige Europa-Sieger. Natürlich züchten wir auch nicht mit jedem unserer Bostis. Vor Erteilung der Zuchtgenehmigung eines jedes Tieres sind relativ hohe Hürden zu überwinden. Es sind ärztliche Untersuchungen bezüglich Patella, Augen und Herz notwendig. Auch auf Ausstellungen ist für jeden Hund mindestens die Berwertung "Sehr gut" notwendig um eine Zuchtzulassung zu bekommen. Zum Schluß muss jeder Hund die sogenannte Zuchttauglichkeitsprüfung bestehen, die von einem ausgebildeten Zuchtwart abgenommen wird. Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung wird festgestellt ob der Hund bezüglich seines Wesens, seines Phänotyps, bezüglich seines allgemeines Erscheinungsbildes explizit dem Standart entspricht. Erst wenn all diese Hürden gemeistert sind, kann mit dem Tier gezüchtet werden.
Sollten sie Interesse an einem unserer Kleinen haben, würden wir uns über einen Anruf freuen.

Boston Terrier der Extraklasse schoko-splash
Boston Terrier der Extraklasse schoko-splash
Boston Terrier der Extraklasse schoko-splash
alle Rassehund-Welpen
Boston Terrier