Dobby-Duke vom Hexenquell

31.08.16
1.354
252427035
78234 Engen (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Deckrüden
Rassetyp:
reinrassig
Farbe(n):
schwarz, trägt gelb
Gesundheit:
HD: B1; ED: 0/0; EIC:N/N (frei); CNM:N/N (frei); prcd- PRA:N/N (A frei)
Name der Mutter:
"Hexe" vom Hexenquell
Wurftag:
16.05.13 (10 Jahre 11 Monate alt)
Name des Vaters:
"Van Houten Okeanas Górska Fantazja" genannt "POLLO"
Preis:
auf Anfrage
Mehr Informationen auf Dukes Internet-Seite: http://deckruede-duke.jimdo.com/

Über Duke:
Dobby-Duke ist sehr verspielt und liebt es kleine Apportierspiele mit Bällen und ähnlichem zu machen. Sobald er diese Spielsachen sieht, freut er sich rieisg. Auch "richtige" Apportierarbeit macht ihm unglaublich viel Freude. Dabei ist er sehr aufmerksam und kommt sobald ich die Dummys aus dem Schrank hole in einen "Arbeitsmodus".
Er ist sehr lernwillig und nimmt neues schnell auf. Duke freut sich jedes mal wenn er neue Tricks oder Aufgaben lernt. Wenn er diese dann ausführen soll macht er es mit großer Begeisterung. Sobald die Aufgabe beendet ist sagt sein Blick uns:"Los!!Nächste Aufgabe! Weiter machen!" und er ist freudig und erwartungsvoll.
Sein Rudel und seine Familie sind ihm sehr wichtig. Er freut sich jedes Mal wenn er neue Leute kennen lernt und schließt diese schnell in sein Herz. So kann er problemlos auch Mal einen Tag bei Freunden verbringen oder mit jemand anderem einen Spaziergang machen. Dies bereitet immer wieder große Freude.
Labbitypisch trägt Duke gern alles herum und bringt auf Aufforderung genannte Dinge zu den genannten Personen. Dies ist sein Lieblingsspiel.
Kuscheln findet Duke super. Gerne lässt er sich kraueln und liegt bei uns auf dem Schoss.Auch mit anderen Tieren und Kindern ist er sehr einfühlsam und liebt diese.
Durch seine Gutmütigkeit lässt er von Kindern und auch von uns alles mit sich machen und ist sehr geduldig dabei.
Außerdem ist Duke sehr selbstbewusst, dadurch ist er sehr sicher wenn er neue Situationen oder Aufgaben kennen lernt. Auch kann er dadurch gut alleine bleiben, wenn wir arbeiten müssen.
Durch seine liebevolle, freundliche Art und seinen guten Umgang mit neuen Situationen können wir Duke überall hin mitnehmen und so an unserem Alltag teil haben lassen.
Auch ist er sehr liebevoll und fürsorglich. Er spürt die Emotionen anderer und "kümmert" sich dann um diese durch Nähe und Zuneigung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters