alle Junghunde
<< Maremmaner Hirtenhund

Maremmaner-Hirtenhund-Rüde "Orso"

Datum: 12.10.2017 | Aufrufe: 25
Maremmaner Hirtenhund im Bild.
Hundename:
Orso
Zwinger:
-
Farbe:
weiß
Wurftag:
01.07.2007
Preis:
auf Anfrage
Prüfungen:
-
Gesundheit:
kastriert, geimpft, positiv auf Leishmaniose getestet
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Straße:
Langenseer Str. 18
Ort:
18276 Langensee (D - Mecklenburg-Vorpommern)
Kontakt:
Frau Michaela Gemüth
Telefon:
0173 2379302
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Orso, unser Bär, wurde ca. 2007 geboren und kam bereits mit zwei Monaten ins Canile. Ganz maremmanotypisch ist Orso Fremden gegenüber zunächst etwas schüchtern und zeigt sich zurückhaltend. Dennoch ist er im Grunde seines Herzens ein friedlicher Bub der jede Streicheleinheit aufsaugt wie ein Schwamm und es mehr als verdient hätte, endlich ein Zuhause zu finden. Mit anderen Hunden kommt Orso gut klar. Ein souveränder weiterer Hund in seiner neuen Familie wäre bei Orso wahrscheinlich sogar von Vorteil, da er nach den vielen Jahren im Canile nur wenig von der Aussenwelt kennengelernt hat. Gemeinsam mit einem weiteren Hund die Welt zu erkunden, ist immer leichter als alleine auf sich gestellt zu sein.

Orso ist kastriert, geimpft und wiegt ca. 30 kg. Leider wurde er positiv auf Leishmaniose getestet. Er wurde behandelt und nun geht es ihm recht gut. Leishmaniose ist eine chronische Erkrankung die oft jahrelang im Organismus schlummert, bevor sie ausbricht. Oftmals kommt es garnicht zu einem Ausbruch der Krankheit. Sollte sie jedoch in irgendeiner Form zutage treten, so ist sie mit Medikamenten gut händelbar und die erkrankten Tieren können trotzdem ein weitestgehend normales Leben führen. Gerne geben wir Ihnen hierzu noch mehr Informationen.

Orso ist mittlerweile zehn Jahre alt und es wird Zeit, dass er das Tierheim verlässt. Wo sind die Menschen, die Orso noch ein paar schöne Jahre voller Lebensfreude schenken? Wir freuen uns gemeinsam mit Orso über Ihre Anfrage.

alle Junghunde
<< Maremmaner Hirtenhund