alle Junghunde
Chinesischer Schopfhund >>

Chinesischer-Schopfhund-Rüde "Boogie Dancer Akwen"

Datum: 21.06.2017 | Aufrufe: 223
Chinesischer Schopfhund im Bild.
Hundename:
Boogie Dancer Akwen
Zwinger:
-
Farbe:
goldfarben
Wurftag:
15.07.2013
Preis:
600 €
Prüfungen:
-
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Vater:
keine Angaben
Mutter:
keine Angaben
Ort:
95515 Plankenfels (D - Bayern)
Kontakt:
Melanie
Telefon:
0157 54139242
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir suchen schweren Herzens für unseren fast 4-jährigen Danny ein tolles, neues Zuhause.

Er wurde vor ca. einem Jahr von einer befreundeten Züchterin übernommen, hat sich sofort problemlos mit unseren vorhandenen Hunden und Katzen verstanden und fühlte sich sehr schnell Zuhause. Danny hat ein unglaublich verschmustes und anhängliches Wesen, er baut schnell eine Bindung zu seinen Menschen auf und begleitet seine Bezugsperson gerne überall hin. Auch ist er sehr verspielt und liebt es, spazieren zu gehen.

Sein Handycap ist, daß er leider keine kleinen, laut spielende/lärmende Kinder mag. Er ist nicht aggressiv, aber er hat Angst vor ihnen. Unsere Tochter (15) liebt er heiß und innig (siehe Fotos), unseren doch etwas lebhaften 8-jährigen Sohn fürchtet er, obwohl nie Grund dazu bestand, er mit ihm auch keine negative Erfahrungen gemacht hat. Auch die spielenden Kleinkinder (4 und 5) aus unserer Verwandtschaft, die sehr häufig zu Besuch sind, mag er nicht, da kleine Kinder doch etwas lauter sind beim spielen, am Boden herumturnen, hüpfen, etc. Das macht ihm große Angst. Da es in unserer Familie unvermeidbar ist, ihn von Kindern (oder unserem eigenen Sohn) fernzuhalten und wir ihm diesen Stress nicht weiter permanent aussetzen wollen, haben wir uns schwerzen Herzens dazu entschieden, eine neue Familie ohne kleine Kinder (unter 10 Jahren) für ihn zu suchen.

Danny ist unkastriert, hat FCI-Papiere und wurde bereits mehrfach auf Ausstellungen prämiert. Dennoch möchten wir ihn NICHT in die Zucht abgeben, sondern suchen reine Liebhaber, die einen Hund zum Spielen, Kuscheln und Spazierengehen suchen, wo er ganz im Mittelpunkt steht und nicht wieder weitergegeben oder nur als Deckrüde "benutzt" wird.

Ideal wären ältere Leute/Senioren oder Familien ohne kleine Kinder, die aber viel Zeit haben und wo er nicht täglich stundenlang allein bleiben muß, denn er liebt seine Bezugspersonen und möchte so gerne mit ihnen zusammen sein. Er ist (auch durch die Ausstellungen auf denen er war) freundlich in der Öffentlichkeit, läuft perfekt an der Leine und kann so wirklich problemlos überallhin mitgenommen werden, was er sehr genießt. Er fährt überaus gerne im Auto und freut sich immer, wenn er mit darf. Man kann wirklich sehr große Freude und Spaß an ihm haben und er ist auch leicht erziehbar. Wenn er der einzige Hund ist und sich der neue Besitzer viel Zeit für ihn nimmt, bin ich mir ziemlich sicher, daß ihm auch die Angst vor kleinen Kindern genommen werden könnte. Dies erfordert aber viel Gefühl und Zeit und liebevolles Training.

Wenn Sie denken, daß Danny zu Ihnen passen würde und Sie diesem wirklich traumhaft schönen und sehr anhänglichem Hund das oben beschriebene Zuhause geben können, dann schreiben Sie uns doch einfach kurz. Wir freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Junghunde
Chinesischer Schopfhund >>