alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Weimaraner >>

Weimaraner/Großer-Münsterländer-Rüde "Elvis"

Datum: 22.09.2017 | Aufrufe: 61
Weimaraner im Bild.
Hundename:
Elvis
Farbe:
rehbraun-weiss
Wurftag:
01.04.2014
Preis:
auf Anfrage
Ort:
84347 Pfarrkirchen (D - Bayern)
Kontakt:
Helga
Telefon:
01577 198877
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]

Dieser Inserent ist nur telefonisch erreichbar.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Elvis, der gut 3,5 jährige Rüde, vermutlich ein Münsterländer-Weimaraner Mix, lebt seit Anfang 2016 bei Pflegefrauli Helga und vielen anderen Hunden von groß bis klein, 3- oder 4-beinig im niederbayerischen Pfarrkirchen.

Er ist ein cleveres Kerlchen und hat schon sehr viel dazu gelernt. Pflegefrauli ist Hundetrainerin und Tierschützerin und daher hat sie die Aufgabe übernommen, aus dem Wildfang einen Hund mit Anlagen zum Traumhund zu machen.
Anfangs war es sehr schwierig mit ihm. Er liebte es, schwächere und ängstliche Hunde anzupöbeln. Er hat alles gefressen, was er in die Schnauze bekam (Handschuhe, Socken, Verpackungen...). Verfressen und diebisch ist er immer noch.

Elvis ist ein toller Hund. Agil, aktiv, aufmerksam, arbeitswütig, mit will-to-please. Die Grundkommandos sitzen und der Rückruf wird blitzschnell ausgeführt. Ein gut erzogener Jagdhundmischling also. Was noch nicht so gut klappt: An der Leine reagiert er noch aggressiv auf ängstliche Hunde, aber das dürfte kein Problem sein/e für seine/n Menschen.
Und die sollten etwas ganz Besonderes sein. Aktive Menschen mit viel Hundeverstand und Kenntnissen. Er wäre für Agility, Mantrailing, Dog-Scooter, Laufen usw. geeignet. Hauptsache, eine gute Auslastung und nicht nur Gassi, auch was für den Kopf.

Nicht katzenverträglich, nur standfeste Kinder, gerne zu einer souveränen Hündin. Er hat eine Schulterhöhe von circa 67 cm.

Mit EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, mit Selbstauskunft und Vorkontrolle

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Weimaraner >>