alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Szotyi Notfall"

Datum: 21.02.2018 | Aufrufe: 4
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Szotyi Notfall
Farbe:
schwarz - braun
Wurftag:
23.09.2010
Preis:
310 €
Straße:
Blausielweg, 3b
Ort:
44269 Dortmund (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Michaela Simon
Telefon:
0172 2991040
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Name: Szotyi

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. 2009/2011
Kastriert: bei Ausreise
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Törökszentmiklós (Ungarn)
Szotyi ist die Hündin, die schon am allerlängsten im Tierheim lebt. Seit das Tierheim besteht, wartet und wartet sie darauf, endlich das Tierheim für immer verlassen zu können. Bisher vergeblich…Szotyi wurde auf der Straße aufgelesen.
Bei der Ankunft im Tierheim wurde eine nicht behandelte Entzündung an ihren Ohren festgestellt. Die liebe Hündin wurde dem Tierarzt mehrfach vorgestellt, aber die Infektion war so stark, dass sie sich nicht so einfach behandeln ließ. Eine aufwendigere Methode in Form einer Operation konnte sich das Tierheim leider nicht leisten. Unser Tierschutzverein arbeitet seit März 2017 mit dem Tierheim zusammen. Wir haben Szotyi die Operation bei einer Ärztin, die auf solche Erkrankungen spezialisiert ist, finanziert, welche im Juni 2017 durchgeführt wurde. Die Verwachsungen wurden entfernt und Szotyi wurde regelmäßig dem Tierarzt zur Nachbehandlung vorgestellt. Sie enthielt alle notwendigen Medikamente und wurde auch täglich im Tierheim entsprechend versorgt. Szoryi kann, trotz der jahrelangen Infektion, hören! Sie verhielt sich bei den Fahrten zum Tierarzt immer vorbildlich. Da sie so brav ist, durfte sie auch schon nach den Tierarztbesuchen die Familie unserer Tierheimleiterin besuchen. Dort verhielt sie sich einfach nur toll und es schien so, als würde sie regelmäßig Menschen in fremden Wohnungsn besuchen. Szotyi ist sehr menschenbezogen und zeigt sich einfach nur nett und freundlich. Die hübsche Hundedame hat eher ein ruhiges Gemüt und würde sich sicher auch in einer Familie mit Kindern wohlfühlen. Bei Artgenossen entscheidet für Szotyi die Sympathie. Es gibt einige Hunde, mit denen sie sich versteht, aber diese dürfen nicht zu dominant sein. Sie lebte auch schon länger mit einer jungen Hündin im Zwinger zusammen, möchte aber Zuhause lieber Einzelhündin sein.

Kontakt:
Michaela Simon
Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -
Tel. 0172 / 2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer.pfoten.de
www.glueck-fuer-pfoten.de

Schutzgebühr: 310,- Euro

Unsere Schützlinge sind bei der Ausreise geimpft und gechipt sowie kastriert, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand des Tieres zulässt. Die vermittelten Hunde reisen mit EU-Ausweis und einem eigenem Panikgeschirr nach Deutschland.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate