alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Yuri"

Datum: 14.09.2017 | Aufrufe: 3
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Yuri
Farbe:
schwarz
Wurftag:
15.06.2015
Preis:
390 €
Ort:
71566 Althütte (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Sandra Wieser
Telefon:
07183 427056
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Yuri ist im April 2017 einfach in einem kleinen Ort an der Algarve in Portugal ausgesetzt worden. Er hat sich dort in der Nähe eines Cafés aufgehalten, bei dem er sich einen Menschen (Pia) ausgesucht und sich so selbstverständlich und hartnäckig angeschlossen hat, dass er schließlich Erfolg hatte und bei Steffi und Pia (in Portugal) vorübergehend leben darf, bis er seine Familie gefunden hat.

Yuri ist ungefähr Mitte 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von 55cm. Er hat sich von Anfang an perfekt in das Familienleben bei Steffi und Pia eingefügt, er verträgt sich gut mit Katzen und allen Hunden, groß und klein. Nachts schläft Yuri lieb in seinem Körbchen und stubenrein ist er auch. Yuri hat einen ausgeglichenen und lieben Charakter, er ist eher ein ruhigerer Typ, der nicht ständig Beschäftigung braucht.

Natürlich liebt er Spaziergänge, wo er immer frei laufen darf, auf Zuruf kommt und stets bei der Gruppe bleibt. Sicherlich kann Yuri auch mal alleine bleiben und hat mit Kindern keine Probleme. Einfache Kommandos des Alltags hat Yuri schnell gelernt, er ist anhänglich und verschmust, das Schmusen kommt in der großen Hundegruppe bei Steffi und Pia für Yuris Geschmack jedoch etwas zu kurz, deshalb suchen wir liebe Menschen, die Yuri mit vielen Streicheleinheiten versorgen möchten.

Yuri fährt gerne Auto und ist ein rundrum unkomplizierter Hausgenosse. Ein möglicher Grund für das Aussetzen von Yuri war wohl ein alter Abszess der wohl, wie von der Tierärztin vermutet, von einem alter Insektenstich stammt im vorderen Halsbereich. Dieser wurde in Portugal bereits behandelt und die Haut muss sich nun langsam zurück bilden.

Yuri ist frei von Mittelmeerkrankheiten, kastriert, hat alle Impfungen und einen EU-Heimtierausweis. Er ist also ausreisefertig und könnte bald in sein neues Zuhause reisen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate