alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Udo"

Datum: 07.10.2017 | Aufrufe: 12
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Udo
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2016
Preis:
300 €
Straße:
Sauerlandstr. 125
Ort:
33100 Paderborn (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Udo
männlich,
Mix,
geboren ca. 1.1.2016
Grösse von 45-50cm und Gewicht von 15-18kg sind nur geschätzt.

Der süsse Udo wurde am 3.4.2017 herrenlos umherirrend aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Da Udo sich sehr ängstlich zeigte, war es ein Glück, dass er eingefangen werden konnte und nicht unter die Räder kam. Wie nicht anders zu erwarten, war Udo nicht gechipt und es kam niemand ins Menhely, um Udo nach Hause zu holen. Welches Schicksal in heimatlos gemacht hat, wissen wir leider nicht.
Udo war ziemlich schüchtern am Anfang und überfordert mit seiner neuen Lebenssituation. Mittlerweile taut er immer mehr auf und versteht langsam, dass die Menschen im Tierheim ihm nichts böses wollen. Er fängt an, Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu geniessen, vor allem seine ihm bekannte Pflegerin Mariann, liebt er sehr und sie wird von ihm stürmisch und freudig begrüsst. Der junge Mann muss noch viele Dinge vom Hundeeinmaleins lernen. Aber er ist ein schlaues Bürschchen und wird er das Versäumte schnell intus haben. Sein Leben war bisher bestimmt von vielen Entbehrungen geprägt und Udo soll nun endlich erfahren, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme und lebt in einem der gemischten Rudel.

Für unseren herzigen Udo suchen wir einfühlsame und liebevolle Menschen, die auch einem anfangs schüchternen Vierbeiner eine Chance geben. Sie sollten gewillt sein, Udo verständnisvoll und geduldig an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen und ihm Sicherheit vermitteln, damit er sich zu einem fröhlichen, glücklichen und selbstbewussten Vierbeiner entwickeln kann, der mit seinen Menschen eine tolle Partnerschaft eingeht.

Wer wünscht sich einen treuen Freund an seiner Seite?
Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemet in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate