alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "PEDRO & SAVIO"

Datum: 16.08.2017 | Aufrufe: 59
Rasse:
unbekannt
Hundename:
PEDRO & SAVIO
Farbe:
rotblond
Wurftag:
15.08.2006
Preis:
200 €
Straße:
Robert-Koch-Straße 4
Ort:
63303 Dreieich (D - Hessen)
Kontakt:
Frau Katrin Rose
Telefon:
06103 2002780
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

PEDRO & SAVIO SUCHEN EIN ZUHAUSE
Rasse: spanische Mischlinge
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Alter: 10 Jahre
Größe / Gewicht: Pedro: ca. 30 cm; Savio: ca. 50 cm
Farbe: rotblond

Wesen: Der kleine Pedro ist ein lebensfroher, aufgeweckter, immer gut gelaunter und liebenswerter Dickkopf. Er ist mit den Jahren ruhiger geworden, dennoch testet er heute noch gerne seine Grenzen aus. Seine Geheimwaffe - sein unwiderstehlicher Charme. Savio, der ruhige, sensible, nachdenkliche und anhängliche Typ - eben der Melancholische. Sein Vertrauen muss man sich verdienen, aber hat man dies geschafft, hat man einen treuen Begleiter an seiner Seite. In vielen Situationen ist er noch immer unsicher und daher braucht er eine sichere Führung durch den Menschen.
Verhalten gegenüber...
... Erwachsenen & Kindern: Pedro ist bei Fremden der Zugänglichere von beiden, Savio übt sich zunächst in Zurückhaltung. Lärm und Hektik mögen beide nicht sonderlich, daher sollten am Besten keine Kinder im neuen Zuhause sein - Teenager gern.
... anderen Hunden: Hündinnen sind kein Problem, kastrierte Rüden auch nur selten - nur potente Rüden mögen die beiden nicht sonderlich.
... anderen Tieren: Katzen oder Kleintiere sollten keine im Haushalt sein.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Savio ist der Gehorsamere von beiden. Sie laufen gut an der Leine und ziehen kaum bis garnicht. Pedro versucht auch hier gerne mal seinen Dickkopf durchzusetzen - lässt sich aber maßregeln. Leider sind die Beiden auch gerne mal auf der Jagd, daher bleibt die Leine draußen meist dran.
Alleinbleiben: Ungern! Beide sind sehr geräuschempfindlich und reagieren mit Bellen, welches dann auch gerne mal etwas andauern kann. Daher wäre ein Zuhause in einem Einfamilienhaus wohl die bessere Lösung für die beiden.
Gesundheit: Laut dem Tierarzt, sind beide gesund und munter. Ein paar Zähne wurden mal gezogen und Savio hat einen angeborenen Herzfehler - dieser hat ihm aber bisher keine Probleme bereitet.
Neues Zuhause: Wir wissen, es ist nicht einfach, gleich für zwei Hunde ein gemeinsames Zuhause zu finden. Es ist aber auch nicht einfach, zwei Hunde die so lange Zeit miteinander verbracht haben zu trennen. Daher hoffen wir auf das große Glück, für beide zusammen ein schönes Zuhause zu finden.
Aufenthaltsort: 64342 Seeheim

Weitere Informationen zur Vermittlung:
ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Katrin Rose
Telefon 06103 2002780
katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
www.artgerecht-tierschutz.com

alle Mischlingshunde ab 6 Monate