alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Jagdterrier >>

Deutscher-Jagdterrier-Rüde "Nenek"

Datum: 12.01.2017 | Aufrufe: 325
Deutscher Jagdterrier im Bild.
Hundename:
Nenek
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.2010
Preis:
280 €
Straße:
Lenglernerstr., 26
Ort:
37120 Bovenden/Harste (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Gudrun Scholz
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Nenek ist ein ca. 6 Jahre alter deutscher Jagd-Terrier-Mix und kommt ursprünglich aus Kroatien. Leider konnte er aufgrund familiärer Veränderungen nicht in seinem Zuhause bleiben und wartet nun in einer Pension in Passau auf ein neues Zuhause.

Nenek ist sehr menschenbezogen und liebt es, überall mit dabei zu sein. Von Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Ein Plätzchen im Bett seiner Menschen wäre für ihn der Himmel auf Erden ;o).
Er beherrscht die Grundkommandos, bleibt bis zu 6 Stunden alleine und ist an Bus, Bahn und Autofahren gewöhnt. In der Pension zeigt er sich mit den meisten anderen Hunden verträglich. Nenek hat viel Power und neigt dazu z.B. beim Spielen mit anderen Hunden schnell aufzudrehen und dann kann es schon mal zu Reibereien kommen.
Ein wichtiges Ziel bei seiner Erziehung wäre daher, ihm Entspannung „beizubringen“. Dafür kann es in der ersten Zeit notwendig sein, ihm Ruhephasen zu „verordnen“. Katzen, Kleintiere und kleine Kinder sollten aufgrund seines deutlich ausgeprägten Jagdtriebs in der neuen Familie nicht vorhanden sein.
Nenek sollte in erfahrene Hände vermittelt werden, die im Idealfall mit den Charaktereigenschaften der Rasse vertraut sind. Er ist sehr lernwillig und sucht Menschen, die die Zeit und Motivation mitbringen, mit ihm zu arbeiten und ihm eine angemessene Auslastung und Beschäftigung bieten können. Allerdings ist es dabei sehr wichtig, dass dies in einer sehr ruhigen und stressfreien Weise stattfindet (also z.B. kein Hundesport, der ihn zusätzlich hochpuscht).

Wenn Sie in Nenek Ihren Begleiter entdeckt haben und ihm ein artgerechtes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Martina Achilles.
Kontakt: martina.achilles@aktiv-fuer-hunde-in-not.de


Unser Verein befindet sich im Raum Göttingen: www.aktiv-fuer-hunde-in-not.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Jagdterrier >>