alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel

Dackel-Rüde "Maxwell"

aktualisiert: 11.05.2018 | Datum: 08.05.2018 | Aufrufe: 12
Dackel im Bild.
Rasse:
Hundename:
Maxwell
Farbe:
braun
Wurftag:
01.07.2012
Preis:
300 €
Straße:
Oranienstrasse
Ort:
65597 Hünfelden (D - Hessen)
Kontakt:
Frau Beate Hilliger
Telefon:
0177 3822957
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Maxwell
Dackel
geb. ca. 2012
ca. 30 cm SH
kastriert
Maxwell bekam eines Tages Probleme mit dem Laufen, also brachten seine Besitzer ihn in die Klinik, um ihn einschläfern zu lassen. Sie wollten keinen chirurgischen Eingriff bezahlen. Aber die Tierärzte in der Klinik brachten Maxwell nicht um, sondern behandelten ihn.

Maxwell verbrachte mehrere Wochen in einem Käfig, bekam Infusionen und Medikamente. Seine Röntgenbilder waren klar und zeigten keine Probleme, also war die Ursache neurologisch. Glücklicherweise begann er nach ein paar Tagen zu laufen. Anfangs war es schwer mit den Hinterbeinen und er benutzte sie nicht richtig, aber es wurde dann jeden Tag besser, so daß Maxwell letztendlich keine Operation oder einen Neurologen brauchte.

Nach ein paar Wochen kam er dann ins Shelter, wo er jetzt läuft und rennt wie ein Welpe :) Man kann zwar noch sehen, daß seine Hinterbeine seinem Gehirn nicht zu 100% gehorchen, sie sind etwas langsamer - aber er balanciert sich gut aus und kann rennen und spielen.

Maxwell will überall dabei sein und alles mitkriegen :) Er ist sehr freundlich und liebenswert, auch toll für eine Familie mit Kindern, in einem ebenerdigen Zuhause. Dabei liebt er auch andere Hunde und möchte nicht gerne der einzige Hund in der Familie sein.

Update 11.05.2018: Da er heute nicht so gut zu Fuß war, wird nun doch sicherheitshalber noch ein MRT gemacht.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel