alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Chihuahua

Chihuahua-Rüde "Nonnino"

Datum: 29.01.2018 | Aufrufe: 8
Chihuahua im Bild.
Rasse:
Hundename:
Nonnino
Farbe:
braun
Wurftag:
01.06.2007
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Heilbrunnerstr. 74
Ort:
81671 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
089 5024694 od. 0176 22729174
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Name: Nonnino
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2007
Größe: 25 cm
Besonderheiten: hinkt am rechten Vorderbein
Katzenverträglich: unbekannt
gechipt, geimpft, mit EU Pass

Nonnino ist einer der klassischen Seniorenhunde, die sich auf der Straße durchbeißen mussten. Er wurde Anfang Mai bei SOS aufgenommen. Er ist an dem Tierhaus, wo wir gerade aushelfen, sodass wir ihn gut beschreiben können.

Anfangs hat sich Nonnino in der Dusche versteckt und sein Fressen schon fast "verteidigt". Inzwischen fasst er aber immer mehr Vertrauen. Gerne stapft er im Garten umher und das manchmal in einem richtig schnellen Tempo trotz seines vorderen Beinchens, mit dem er etwas hinkt. Sicher ist er irgendwann angefahren worden und keiner hat sich um ihn gekümmert. Er hat aber mit Sicherheit keine Schmerzen, das ist deutlich.

Nonnino orientiert sich immer mehr an uns Menschen, folgt bei kleinen Gassirunden, kommt und möchte schmusen. Täglich dürfen wir ihm sein verfilztes Fell ein bisschen mehr bürsten. Die anderen Hunde werden beschnüffelt und dürfen ihn auch kennenlernen. Aber meistens macht er eher sein Ding.

Nonnino braucht Menschen, die ihn erst mal so sein lassen, wie er ist und warten, bis er auf sie zukommt. Wenn man ihn bedrängt, wird er unsicher und zeigt schon mal seine noch wenigen vorhandenen Zähnchen. Wir würden Nonnino als rüstigen Rentner bezeichnen, der auch gerne noch den Garten erkunden möchte und sich am liebsten im Körbchen zu Füßen seiner neuen Menschen legt. Für eine Familie mit Kindern halten wir ihn eher für ungeeignet.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, trotz seines fortgeschrittenen Alters, dass wir einen Rentnerplatz für Opi Nonnino finden werden!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Chihuahua