alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Boxer

Boxer-Hündin "LIA"

Datum: 22.01.2018 | Aufrufe: 476
Boxer im Bild.
Rasse:
Hundename:
LIA
Farbe:
weiß/hellbraun
Wurftag:
01.07.2015
Preis:
380 €
Straße:
xxx
Ort:
82335 Berg (D - Bayern)
Kontakt:
Andrea Hofbauer
Telefon:
0151 22109272
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Aktuell Zuhause in Berg / Bayern!

Diese bildschöne junge Dame ist Lia, ein im Juli 2015 geborenes Mischlingsmädel, das zusammen mit ihren 8 Welpengeschwistern im Geburtsland Spanien ausgesetzt von unseren Tierfreunden gefunden und gerettet wurde. Anfang des Jahres durfte die hübsche Maus nach Deutschland ausreisen und fand bald darauf ihr Glück in einer lieben Familie. Leider fühlt sich Lia dort nicht wirklich wohl, so dass ihre Familie eine schwere Entscheidung für das schüchterne Mädel mit ihrer inzwischen Schulterhöhe von 58 cm bei ca. 20 kg treffen musste. Gesucht wird ein verständnisvolles, liebes Zuhause mit souveräner vierbeiniger Verstärkung bei hundeerfahrenen Menschen mit einem stabilen, ruhigen Heim im ländlichen Bereich. Ein eingezäunter Garten zum spielen und flitzen wäre ein Traum für die hübsche Lia. Zuhause, bei ihrer Familie ist Lia eine aktive Junghündin, verspielt, sehr intelligent, talentiert und beherrscht bereits einige Grundkommandos. Sie sollte daher in Zukunft nicht nur körperlich sondern ebenso geistig gefördert werden, denn nicht nur das Radfahren macht Lia Spaß sondern sie zeigt auch gute Ansätze zu Hundesportarten wie Maintrailing oder Fährtenarbeit. Lia zeigt sich bereits stubenrein, ist prima sozialverträglich mit anderen Hunden, fährt gern im Auto mit und verhält sich ihren Menschen gegenüber sehr anhänglich, liebevoll und verschmust. Fremden gegenüber zeigt sie sich jedoch noch überaus zurückhaltend. Lia braucht etwas Zeit um Vertrauen zu finden, wobei ihr dabei Rückzugsmöglichkeiten wichtig sind. Da Kinder Lia noch Angst machen ist ein Zuhause ohne Kindertrubel wünschenswert oder sie sollten sich schon in einem jugendlichen Alter befinden. Aufgrund Lia’s noch vorhandenen Unsicherheiten sollten ihre Menschen einer guten und klaren Führung nachgehen, die Lia entsprechend Sicherheit vermittelt, denn neue Situationen bereiten dem sensiblen Schätzchen noch Probleme. Ein einfühlsames Heranführen an Neues sowie eine sanfte Erziehung sind hierbei wichtig, ebenso ein Zuhause mit Geduld und Zeit wo sie kaum allein sein muss. Selbstverständlich ist Lia gechipt, vollständig geimpft und auch ihr Nachtest auf Mittelmeerkrankheiten fiel negativ aus. Wo ist die tolle, aktive Familie mit der Natur für gemeinsame Abenteuer vor der Haustüre, die diesem süßen Hundemädel ein glückliches, geliebtes und unbeschwertes Leben verspricht?

Und hier gibt es ein Video von Lia zu sehen:

https://youtu.be/Lp0RcoK9S7Q


“Franz-von-Assisi-Hundenothilfe”
Kontakt: Katharina Hofbauer
Tel.: 09221 6056071
Handy: 0151 22109272
(von 17 - 20 Uhr erreichbar)
Email: hofbauerandrea@gmx.de

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Boxer