Mobiles Hundetraining Yvonne Dams

19.08.17
740
260219973
Prinzenstr. 57, 46562 Voerde (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Als Problemhundetherapeutin/Hundetrainerin nach S.D.T.S. biete ich Ihnen zuerst eine professionelle Beratung und dann, wenn nötig, eine individuelle Therapie für das Fehl- oder Problemverhalten Ihres Hundes an.
Ich komme immer zu Ihnen und Ihrem Hund nach Hause und arbeite im Kreis Wesel, Dinslaken, Voerde, Kleve und Duisburg.
Die Erfolgsquote von S.D.T.S. liegt bei 97%!
Was macht das Hundetraining nach S.D.T.S. aus?
S.D.T.S. ist das sogenannte Speechless Dogtraining System (das Original seit 1999). Es ist ein speziell für Hunde mit Problemverhalten entwickeltes System von Gerhard Wiesmeth, dem Leiter des Ausbildungsteams von Hundewelten.
Durch das Studieren unzähliger Hunde und deren Verhalten ergründete er die Ursachen für Aggressionen gegenüber Artgenossen und Menschen sowie Gehorsamkeitsprobleme, übermäßigen Ängstlichkeiten, auffälligen Verhaltensweisen, Dauerbellen, Trennungsängsten, Leineziehen und weiteren Fehl- und Problemverhalten.
Das Speechless Dogtraining System benötigt weder Sprache noch Gewalt und Hilfsmittel.
Sprachlos einfach - einfach sprachlos!
Ablauf des Hundetrainings
Einige Dinge lassen sich bereits vorab per Telefon oder E-Mail besprechen und klären. Vor jeder Therapie findet jedoch ein ausführliches Beratungsgespräch statt. Dabei verschaffe ich mir bei Ihnen vor Ort im Kreis Wesel ein Bild von Ihrem Hund und dessen Problemverhalten. Anschließend erhalten Sie von mir einen ausführlichen Überblick über die Situation. Doch Sie allein entscheiden, ob Sie bereit sind gemeinsam mit Ihrem Hund neue Wege zu gehen und einer Zusammenarbeit mit mir zustimmen.
Haben Sie sich für den Schritt entschieden eine Therapie für Ihren Hund in Angriff zu nehmen? Dann erhalten Sie von mir einen ausführlichen Therapieplan an dem wir gemeinsam mit Ihrem Hund arbeiten werden.
Die Therapiedauer (ca. 1-5 Tage) ist abhängig von der Schwere des Problems und Ihrer Mitwirkungsbereitschaft. Denn ohne Ihre Mitarbeit wird Ihr Hund sein Problem nicht ablegen.
Was Sie noch wissen sollten
Ein Hund der Fehl- oder Problemverhalten zeigt, ist niemals ein böswilliger Hund! Das an den Tag gelegte Verhalten, ist aus Sicht des Hundes normal. Er handelt lediglich artgerecht und nicht um Ihnen Sorgen zu machen.
Wenn der Mensch aber gewollt oder ungewollt die Führung und die zu treffenden Entscheidungen dem Hund überlässt, so übernimmt dieser auch die Aufgaben und reagiert gemäß seiner Natur (Raubtier).
Um gemeinsam mit Ihrem Hund neue Wege gehen zu können, ist Ihr Umdenken erforderlich.
Denn aus Sicht Ihres Hundes macht er nichts falsch. Wenn er wüsste, dass sein Verhalten aus Ihrer Sicht falsch ist, würde er nicht so handeln.
Das vorhandene Problem besteht also grundsätzlich gesehen aus der Sicht des Hundehalters. Aus diesem Grund muss der Hund erst verstehen lernen, was aus Ihrer Sicht richtig oder falsch ist. Deswegen: Ermöglichen Sie Ihrem Hund gewaltfrei lernen zu können, was sie wollen!
Des weiteren können natürlich auch gesundheitliche oder ernährungsbedingte Ursachen der Grund für das Verhalten Ihres Hundes sein. Während der Begutachtung wird Ihr Hund immer ganzheitlich von mir betrachtet um die Ursache zu finden. Dabei darf Ihr Hund sein Problem ohne Einschränkung zeigen, denn nur so ist es möglich an der Ursache zu arbeiten.
Die Gesundheit Ihres Hundes steht immer im Vordergrund. Deshalb kann es auch sein, dass vorab eventuell durch eine tierärztliche Untersuchung auszuschließen ist, dass es sich um eine organische Ursache des Problems handelt.

Rufen Sie mich einfach für ein kostenloses unverbindliches  Beratungsgespräch an oder schreiben mir eine Mail! Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund! 
Alle Anzeigen dieses Anbieters