Learning Dogs Muc

30.11.16
427
257954482
Rosenstraße 5, 82069 Schäftlarn - Hohenschäftlarn (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Ein Hund kann nur dann gut erzogen werden, wenn drei wichtige Punkte der Hundeerziehung erfüllt sind:

Einer der drei Punkte ist der Hundesport. Jeder Hund braucht eine Aufgabe in seinem Leben. Wir Menschen haben unsere Hunde so gezüchtet, dass sie spezielle Aufgaben (Zughundearbeit) für uns erledigen oder die Arbeiten erleichtern. Diesem müssen wir auch heute noch nachkommen. Dadurch wird ein Hund ausgelastet und ist gleichzeitig wesentlich ausgeglichener und entsprechend leichter im Alltag zu führen.

Der zweite Punkt, den es zu erfüllen gilt, ist die Hundesprache lesen zu können. Ohne diesen Punkt wird der Hund nicht korrekt gelobt/bestraft. Der richtige Zeitpunkt für Lob oder Tadel spielt hier eine große Rolle. Mit dem richtigen Wissen ist es kinderleicht, einen Hund nach seinen Wünschen richtig zu erziehen.

Der Dritte und wohl wichtigste Punkt ist selbst ruhig und Bestimmt gegenüber dem Hund aufzutreten. Ist man selbst aufgeregt und nervös spiegelt sich dieses Verhalten im Hund wider und zeigt sich zum Beispiel in "Aggression" gegen andere Hunde oder Menschen. Sind diese Punkte erfüllt, ist die Hundeerziehung einfacher denn je!

Wir von Learning Dogs, der etwas anderen Hundeschule im Münchner Süden sowie in den Gebieten Wolfratshausen und Starnberg zeigen euch die richtigen Stellschrauben für einen ausgeglichenen Hund.

Du suchst eine Hundeschule mit einem umfangreichen Angebot an Hundesportarten im familiären Umfang?
Dann bist Du hier richtig!
Learning Dogs ist klein aber fein und bietet Dir im Süden Münchens, Starnberg und Wolfratshausen viele Möglichkeiten deinen Hund artgerecht auszulasten.
Mein Ziel ist es in Schäftlarn, sowie im südlichen Teil Münchens eine Gemeinschaft aufzubauen um gemeinsam unsere Vierbeiner richtig auszulasten.
Hierzu zählen unter anderem folgende Hundesportarten:
+ Dogscooting (Zughundearbeit)
+ Dogdancing
+ Fährtenarbeit (Mantrailing)
+ Longieren
Stöbere doch durch unser Kursangebot auf unsere Webseite und finde die für Dich und deinen vierbeinigen Partner passende Sportart - gern beraten wir euch dabei.
Neben dem Hundesport bieten wir auch ein breites Spektrum an Wissen rund um die Hundeerziehung. Hierbei ist unser Motto "Hundeerziehung leicht gemacht", sodass Du mit einfach zu beachtenden Tipps einen verlässlichen Vierbeiner an deiner Seite hast.
Das Prinzip ist einfach - jeder Kurs ist kostenlos!
Man kann nach den Stunden gern eine kleine Spende abgeben (so viel wie Dir das Training Wert war), das Geld kommt meiner Weiterbildung zum Hundetrainer und entsprechendem Equipment zugute.
Um neben meinem Hauptberuf ein zweites Standbein aufzubauen habe ich diese nicht ganz klassische Hundeschule ins leben gerufen. Entsprechend möchte ich einen Kundenstamm aufbauen und die Qualität der einzelnen Kurse stets hoch halten.
Viel Spaß beim stöbern auf der Seite wünscht dir
Julia Sattelberger / Learning Dogs
Alle Anzeigen dieses Anbieters