Harmony Life with dogs

30.01.17
269
257245785
Im Grund 12, 65321 Heidenrod (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Hundeschule mit Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TSchG
Wir sind hauptberuflich in folgenden Gebieten unterwegs: Heidenrod, Taunusstein, Bad Schwalbach, Eltville, Lorch, Oestrich-Winkel, Rüdesheim, Geisenheim, Kiedrich, Walluf, Aarbergen, Hohenstein, Hünstetten, Idstein, Bad Camberg, Waldems, Niedernhausen, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Friedberg, Hofheim, Hochheim, Eppstein, Limburg, Koblenz, Montabaur, Frankfurt, Gießen, Rüsselsheim, Aschaffenburg.

Kontakt: 06775/9697569 (AB) oder 0177/6337210 (auch WhatsApp möglich)

Was Sie bei uns finden:
– umfassende Fachkompetenz als IHK und BVFT-geprüfte Hundeverhaltenstherapeutin, Hundetrainerin sowie tierärztlich geprüfte Hundephysiotherapeutin
– regelmäßige Weiterbildungen bei international anerkannten Referenten
– Bindungs- und Vertrauensarbeit.
– gesundheitsbewusstes Training.
– kleine Gruppen.
– Wir arbeiten mit positiver Verstärkung, Clicker und Markerwort.
– bei uns sind alle Rassen willkommen.

– Schwerpunkte:
– individuelles und gesundheitsbewusstes Training für Mensch und Hund
– Arbeit mit Angsthunden
– Arbeit mit aggressiven Hunden
– Training gehandicapter Hunde und/oder gehandicapter Besitzer
– Tiergestütztes Coaching Tiergestütztes Coaching
– Vorbereitung auf den Wesenstest nach Gefahrenabwehrverordnung
– Vorbereitung auf den Sachkundenachweis nach IBH-Richtlinien
– Hundephysiotherapie (www.4pfoten-physio-wellness.de)

Wie ich arbeite und was mir wichtig ist…

– durch meine jahrelange Erfahrung und mein fundiertes Fachwissen kann ich individuell auf Sie und Ihren Hund eingehen. Zusätzlich bin ich tierärztlich geprüfte Hundephysiotherapeutin und kann auch auf diese Themen eingehen. Nicht nur, weil mir Hunde am Herzen liegen, sondern weil ich weiß, was mangelhaftes Fachwissen und Erfahrung von Trainern anrichtet.

– ganzheitlich:

nur wenn man an den Ursachen für ein Verhalten arbeitet und Coaching, Ernährung, Gesundheit sowie Management miteinander verbindet, ist dem Mensch-Hund-Team geholfen. Gesundheitsbewusstes Training steht an oberster Stelle.

– Individualität:

Jeder Hund und Mensch sind Individuen.
Nicht nur Besonderheiten und Ziele sind zu berücksichtigen.

– Effektivität hat nichts mit Tempo zu tun:
Schnell Problemlösungen sind oft fehlerhaft und was noch schlimmer ist: stressig, bedrohlich oder schmerzhaft für den Vierbeiner. Auch bekommt dadurch das Vertrauen zwischen Mensch und Hund grosse Risse.

– kleine Gruppen:

Ein überschaubarer Rahmen (bis zu 6 Hunde) mit Übungen und Infos.

– mit der Zeit gehen:

Training nach neuen Erkenntnissen aus der Verhaltens-und Lernbiologie, abgestimmt auf das Lerntempo auf beiden Seiten der Leine.

-Positiv und Teamarbeit:
Das Mensch und Hund ein Team werden/sind, ist nur über positive Verstärkung und Bindung zu erreichen. Ich lehne tierschutzwidrige Erziehungsmittel wie Zugstopphalsbänder, Sprühhalsbander, Stachelhalsbänder, Würger, Leinenruck, Reizüberflutung, Arbeiten mit Schreckreizen, Teletakt o.ä. ab. Das verändert nicht nur die Psyche des Hundes ins Negative, sondern lässt körperliche Schäden entstehen und fördert sie. Auch Moxxon-Leinen, Flexi-Leinen (wg. der Verletzungsgefahr), 1-2 m Leine, hartes, enges, dünnes Halsband sind tabu. Der Hund ist deshalb an einem gut sitzenden Geschirr und einer 5-10m-Schleppleine oder einer 3-5m-Leine zu führen. Breite, weiche Halsbänder sind nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Führung am Geschirr erlaubt.

-Entspannung:
Vor Teilnahme am Gruppentraining (Ausnahme: Welpen und Hunde, die bei mir schon Gruppentrainings besucht haben), finden 3 Einzeltrainingseinheiten (Preis wie Gruppentraining je 14,50 €) statt.
Darin erlernen Sie unter anderem die Grundlagen der Kommunikation. Dieses System hat sich als erfolgreich bewährt.
Aggressive und bei Artgenossen mit Angst reagierende Hunde werden ausschliesslich im Einzeltraining (Preise siehe unter Einzeltraining) trainiert. Dies ist für alle stressfreier und nur so kann ihr Hund lernen. Nähere Infos erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

– Training ist Alltag, Alltag ist Training:

Hunde sind sehr intelligent und versuchen sich aus jedem Umfeld und aus allen Situationen soviel wie möglich fürs Leben zu holen.

– Wie?
Ich arbeite mit Souveränität, Konsequenz,Ruhe, Leckerchen, Spielzeug, Markerwort und Clicker. Leckerchen oder Spielzeug einzusetzen ist nicht Dressur, sondern Belohnung und Bezahlung. Wir Menschen sind auch erfolgreicher, wenn wir belohnt werden.

Zum erfolgreichen Training gehören: Respekt vor dem Hund, Kenntnis der Hundesprache, Wahrnehmung seiner Körpersprache, saubere Signalgebung, praxisorientierte Übungen, Unterbrechen von unerwünschtem Verhalten aber auf nette Art
Durch den Clicker und/oder Markerwort können wir punktgenau erwünschte Handlungen, Reaktionen und die korrekte Ausführung der Signale verstärken und belohnen.

Vorteile der operanten Konditionierung:
– Der Hund bekommt eine eindeutige und positives Feedback seines Verhaltens, was die Mitarbeit fördert.
– Der Hund lernt schneller.
– Der Hund muss mitdenken und ist ausgeglichener, da es genauso anstrengend ist wie körperliche Beschäftigung.
– Der Halter lernt, auch die spontanen richtigen Handlungen und Entscheidungen wahrzunehmen und zu verstärken. Das Richtige rückt in den Fokus.
– Der Hund macht etwas und bekommt dafür Bestätigung, hat der Hund Einfluss auf seine Situation. Dies stärkt sein Vertrauen und sein Selbstvertrauen.
– Die Methode verzichtet auf Schimpfen, Strafen und Gewalt. Das macht ein gutes Gefühl.

Für alle Angebote gilt: Jeder ist willkommen, der mit seinem Hund arbeiten möchte, d.h.: natürlich, dass alle Familienmitglieder bei den Einzel-/Gruppentrainings und auch bei den Beschäftigungskursen teilnehmen dürfen.

Die Trainingsorte sind wechselnd (Nastätten, Bad Schwalbach, Taunusstein, Wiesbaden). Kontrollierter Freilauf ist auch möglich, da ich auch ausbruchsichere Trainingsorte habe.

Einzeltraining, Gruppentraining, Spaziergehservice, Hundebetreuung
Alle Anzeigen dieses Anbieters