Woof Coach

20.08.15
1.129
253196548
Brüsseler Str. 96, 50672 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Kara Erz
Trainerin, Kauffrau, Inhaberin Woof Coach, IHK-Hundefachwirt i.A.

Mit Hunden bin ich aufgewachsen und sie sind schließlich zum professionellen Mittelpunkt meines Lebens geworden. Von Anfang an hatte ich immer Profis und erfahrene Hundetrainer als Berater und Modell, und so konnte sich mein Hundeverstand stetig weiter entwickeln und schärfen. Hunde sind meine Sozialpartner und der artgerechte Umgang hat mir schon früh sehr gute Erziehungserfolge beschert.
Ich beobachte seit einiger Zeit eine generelle Veränderung in der modernen Hundehaltung: Hunde laufen nicht mehr einfach nebenher im Leben mit. Der Hund wird zunehmend als Gefährte und Partner verstanden, der als Familienmitglied in der Freizeit immer mit dabei ist, und der auch die Gestaltung dieser Freizeit mit prägt. Fester Bestandteil ist hierbei auch eine gute Erziehung. Es hat sich herumgesprochen, dass dies die Grundvoraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben von Mensch und Hund ist, und vor allem Akzeptanz in der Gesellschaft fördert.

Auf diesem Weg zu einem entspannten Leben mit Hund möchte ich Sie gerne unterstützend begleiten.

Ich passe meine Trainingskonzepte jedem Mensch/Hund-Team individuell an und bin in der Lage, Ihnen die Inhalte klar und strukturiert zu vermitteln. Mein Ziel ist, dass Sie den Hund und sein Verhalten besser "lesen" lernen
und einen artgerechten bzw. hundgerechten Umgang zu fördern.
Meine Idee der richtigen Hundeerziehung wurde stark geprägt von Sabine Wolff, die das überregional bekannte Hundezentrum Wolff in Schwarme leitet. Mit ihr arbeite ich auch heute noch eng zusammen und tausche mich mit ihr regelmäßig über Trainingsmethoden aus.
Weiterhin kooperiere ich eng mit Jennifer Käferböck, der Inhaberin von My Sporty Dog GmbH – wir teilen unsere Begeisterung für funktionelles qualitativ hochwertiges Hundezubehör und haben noch Einiges vor auf diesem Gebiet.

Gassi gehn war gestern! Die sportliche Hundeschule in Köln bringt Abwechslung in den Hunde-Alltag...

Testen Sie DIE Trendsportart SUP (Stand up Paddling) oder Dogfrisbee zusammen mit ihrem Hund. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt und versprechen eine Menge Spaß.

Aber auch die Erziehung kommt bei uns nicht zu kurz. Von Welpenstunden, Erziehungskurse im Einzeltraining oder Gruppenstunden, um das Erlernte zu festigen - all das finden Sie beim Woof Coach.

NEU: Unser neuer, 550qm großer, komplett eingezäunter Hundeplatz sehr zentral in Köln ist fertig! Hier finden ab jetzt alle Kurse, Workshops und Seminare statt.

Wir freuen uns auf Sie und ihren Hund!
Alle Anzeigen dieses Anbieters