DOGTime - Hundetraining das verbindet

12.05.15
27.04.15
414
252916640
Haidhofstraße 78, AT-2500 Baden (Niederösterreich, Österreich)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Individuelles und gewaltfreies Training haben bei mir oberste Priorität. Das Trainingskonzept wird in Anlehnung an die Wünsche und Bedürfnisse von Hund und Hundehalter erstellt bzw. angepasst. Aversive Trainingsmethoden, die auf Druck, Gewalt, Angst oder Strafe aufbauen, lehne ich strikt ab!

Das Training basiert auf positiver Verstärkung und positiver Motivation, wodurch die Auftretenswahrscheinlichkeit des bestärkten Verhaltens erhöht wird. Der Hund lernt somit das erwünschte Verhalten von sich aus zu zeigen, weil er etwas Positives bzw. Angenehmes damit verbindet. Durch die Schaffung eines festgesetzten Rahmens bzw. geregelter Strukturen, welche durch liebevolle Konsequenz eingehalten werden, bekommt der Hund Sicherheit und lernt seinem Menschen zu vertrauen. Das Training wird nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden gestaltet und durchgeführt. Durch meine laufenden Fortbildungen und Lehrgänge bei anerkannten Fachleuten, halte ich mein Wissen und meine Trainingsmethoden immer auf dem aktuellsten Stand.

Meine Philosophie bzw. mein Ziel ist es, eine vertrauensvolle Bindung zwischen Hund und Hundehalter aufzubauen, in der der Hund freudig mit seinem Menschen kooperiert. Hunde werden nicht in den bedingungslosen Gehorsam gezwungen oder bestimmten Verhaltensvorschriften unterworfen. Durch Konsequenz, Vertrauen und freundlichen Umgang zwischen dem Hund und seinem Menschen wird eine vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehung aufgebaut.

Oft ist das Missverständnis zwischen dem Hund und seinem Menschen die Ursache für Verhaltensauffälligkeiten. „Ich komme gleich wieder, ergibt für einen Hund keinen Sinn. Alles was er weiß, ist, dass du fort bist.“ (Jane Swa)



Um Hundeverhalten verstehen zu können, ist es unerlässlich sich mit dem Ausdrucks- und Kommunikationsverhaltens des Hundes zu beschäftigen. Hunde kommunizieren hauptsächlich über die Körpersprache, somit ist ein Training nur dann möglich, wenn der Hundehalter seinen Hund auch richtig verstehen kann.

Es ist mir also ein Bedürfnis, in gewisser Weise als Dolmetscher zwischen dem Hund und seinem Menschen zu fungieren und die Sprache des Hundes zu vermitteln. Ebenso wichtig ist es mir, die Welt aus Hundeaugen näher zu bringen, denn nur so ist ein Training, das auf Verständnis, Konsequenz und Liebe beruht, möglich.

„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.“ (Louis Armstrong)

“DOGTime – Hundetraining das verbindet” steht für individuelles und gewaltfreies Training. Im Vordergrund steht die Mensch-Hund-Beziehung, der Vertrauens– und Bindungsaufbau sowie Spaß und Freude beim Training miteinander. Da die Individualität im Training groß geschrieben wird, sind Hunde aller Rassen und Nicht-Rassen, jeden Alters, sowie gehandicapte Hunde und/oder Hundehalter herzlich willkommen! Das Trainingskonzept wird in Anlehnung an die Wünsche und Bedürfnisse von Hund und Hundehalter erstellt bzw. angepasst. Aversive Trainingsmethoden, die auf Druck, Gewalt, Angst oder Strafe aufbauen, lehne ich strikt ab! Meine Philosophie bzw. mein Ziel ist es, eine vertrauensvolle Bindung zwischen Hund und Hundehalter aufzubauen, in der der Hund freudig mit seinem Menschen kooperiert. Hunde werden nicht in den bedingungslosen Gehorsam gezwungen oder bestimmten Verhaltensvorschriften unterworfen. Durch Konsequenz, Vertrauen und freundlichen Umgang zwischen dem Hund und seinem Menschen wird eine vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehung aufgebaut. Trainingsangebot Welpenkurs, Junghundekurs, Hundealltagstauglichkeit, Seniorentraining, Verhaltensberatung, Spielstunden, Erlebnisspaziergänge, Nasenarbeit (Mantrailing, Fährte, Gegenstandssuche), Companionship und Longieren. Ernsthaftigkeit, Spaß, Freude und ein harmonisches Miteinander zeichnen meine Trainingsstunden aus. Die persönliche Note wird großgeschrieben!
Alle Anzeigen dieses Anbieters