Hundeschule Arbeitsamt für Hunde

20.04.15
1.486
252856864
14974 Berlin / Teltow (Berlin)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Richtiges Verhalten positiv verstärken ist meine Methode. Warum warten bis der Hund einen Fehler macht und dann korrigieren müssen?
Ganz ohne Fehler geht es nie. Es ist die Frage wie man mit Fehlern umgeht. Daher versuche ich das Training möglichst so zu gestalten, dass in kleinen Schritten das erwünschte Verhalten erlernt wird. Mit dem Clicker (oder andere Marker) hat man ein tolles Werkzeug zur Hand um seinem Hund in kleinen Einzelverhalten das Gesamt-Paket näher zubringen. Auch im Bereich der Problemlösung bei Verhalten ist dies eine sehr effiziente Methode. Hund und Mensch erarbeiten sich aktiv den richtigen Weg ohne den Hund zu überfordern.
Seit 1999 bin ich aktiv im Bereich Dogdance und Clickertraining mit meinen Hunden tätig. Seitdem habe ich an vielen internationalen Turnieren und Clicker Challengen teilgenommen. 2014 konnte ich mich mit meiner Hündin Glenty für die OEC (open european championship) qualifizieren und wir haben als bestes deutsches Team im HTM ( heelwork to music) abgeschnitten.
2001-2004 habe ich mich in Deutschland, Schweiz und England bei verschiedenen Praktika (Erziehung, Welpenausbildung, Dogdance, Clickertraining) weitergebildet.
Seit 2004 gebe ich regelmässig Seminare im Bereich Dogdance,Clickertraining und geistige Auslastung des Hundes. Ich habe bei zwei namenhaften Hundeschulen das Trainer Team verstärkt und seit 2011 meine eigene Hundeschule eröffnet.
In den letzten 9 Jahren war ich als internationaler Richter im Dogdance tätig.
Durch ständige Weiterbildung im In-und Ausland ( USA, England, Schweiz und Deutschland) halte ich meinen Wissensstand ständig auf dem Laufenden.
Durch einen eigenen Problemhund ( reaktiv, stressanfällig und ängstlich) habe ich mein Augenmerk seit 2011 in die Richtung Verhaltensprobleme gelegt. Ich sehe es als großen Vorteil an, 24 Stunden am Tag mit Problemen konfrontiert zu werden, die meine Kunden mir immer geschildert haben. Jeder kleine Schritt eines Problemhundes in die richtige Richtung verstärkt mein Verlangen vielen anderen Hunden und deren Menschen zu helfen. Den ersten Schritt müssen Sie aber alleine machen : Erkennen dass ein Problem besteht und mich anrufen um es zu lösen.

Personal Trainer für ihren Hund

Gezieltes Einzeltraining vor Ort ist die effektivste Möglichkeit ihren Hund zu erziehen und unerwünschtes Verhalten durch erwünschtes Verhalten zu ersetzen. Idealerweise fängt man bereits mit der Erziehung des Hundes an bevor Probleme entstehen. Wahlweise kann das Training nur für den Hund oder als Mensch/Hund Team gebucht werden.
- Erziehung von Welpen und Junghunde
Problemlösungen für:
- Hund zieht an der Leine
- Passanten, Jogger, Radfahrer und Hundebegegnungen
- Rückruf
- Angst
- Tierarztbesuch
- U.v.m.
Körperliche und geistige Auslastung durch Sport und Spaß :
Aktivspaziergänge
Gerätetraining, Muskelaufbau, Koordination
Konditionstraining
Tricktraining
Nasenarbeit

Vorteile:
- Professionelles Training vor Ort
- Personal Trainer, der das Training durchführt
- Kein zusätzlicher Zeitaufwand für Sie
- Flexibles Training auf ihre Wünsche zugeschnitten

Des Weiteren gebe ich Gruppenstunden auf einem Eingezäunten Hundeplatz 5 Minuten südlich von Berlin in folgenden Bereichen:
Dogdance
Clickertraining
Tricktraining
Sport (Muskelaufbau, Koordination, Ausdauer/ Longieren)
Dummy
Erziehung
Alle Anzeigen dieses Anbieters