https://ig-hundefreunde-1.jimdosite.com/

21.06.21
1.489
249657452
Besigheimer Str., 10, 74394 Hessigheim (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Unser Hund hat in der Zwischenzeit die Stellung eines Familienmitglieds eingenommen. Wir sollten dabei jedoch bedenken, dass wir nach wie vor einen Hund, bzw. einen ursprünglichen Wolf im Wohnzimmer haben, der sich immer als Hund/Wolf verhalten wird, selbst wenn er unsere menschliche Züge annimmt.
Für ein glückliches Zusammenleben finde ich, ist es wichtig, unserem Hund eine klare Struktur innerhalb der Familie mit klaren Ansagen und freundlicher Konsequenz zu geben. Die basics dafür sind, die Körpersprache des Hundes zu kennen, wissen wie unser Hund lernt, und wann er sich für uns entscheidet. Nicole Weber sagte einmal in ihrem Dog Dancing Video ihren Leitspruch:
"Ein guter Trainer ist nicht der, der seinen Hund zu einer guten Leistung bringt, sondern jener, der seinen Hunde dazu bewegt, dies zu wollen!"

IG-Hundefreunde
Wir sind eine kleine aber feine Interessengemeinschaft der Hundefreunde. Unser Hund ist ein Familienmitglied mit dem wir als Team Spaß im täglichen Leben haben. Unsere "Anführerin" Helga Eckert hat seit 1996 Border Collies und ist seit 2001 eine nach den VDH .e.V. Richtlinien geprüfte Hundetrainerin mit gaaanz vielen Fortbildungen und Erfahrungen.
Am Liebsten üben wir Situationen für das tägliche Leben mit viel Motivation und freundlicher Konsequenz. Leineruck war gestern....Kommunikation heißt das neue Zauberwort.

Dazu haben wir noch gaaanz viel Spaß beim Treibball, Longieren, Hoopers, Obedience, Dog Dancing usw...
Wir sind KEINE Hundeschule!
Mit machen kann, wer einen sozial verträglichen Hund hat, selbst sozialverträglich ist und Spaß am Leben hat.

Ach ja....wir haben einen Übungsplatz in 74357 Bönnigheim.....

NEU!!! Wer mehr über sich und seinen Hund wissen möchte, welche Stärken und Schwächen er hat, wie sein Lebensplan aussieht, wo Meridiane verstopft sind, welches Trauma noch besteht u.v. m. kann ab sofort eine Analyse darüber bekommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters