Jose Arce Mensch- Hund- Therapeut

02.09.17
3.766
239179033
Palma s/n, ES-07001 Palma de Mallorca
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Die Probleme von Hundebesitzern mit der Erziehung ihrer Hunde sind zum Teil sicher auf die Unkenntnis mit dem anderen Wesen "Hund" zurückzuführen.
Es wäre oft einfacher, wenn sich jeder bemühen würde, die Welt mal mit Hundeaugen anzusehen. Wichtig ist, sich über die Grundbedürfnisse seines Hundes klar zu werden. Ich meine hier nicht Nahrung und Unterbringung, sondern die psychischen. Diese sind für den Hund das Entscheidende.
Hunde sind Rudeltiere und genau das ist der Grund, warum wir in der Lage sind, eine so enge und stabile Verbindung zu ihnen aufzubauen. Jeder Hund braucht einen Rudelführer!
Ein Hund, der allein gelassen wird, ist nicht mehr derselbe Hund, der er eigentlich wäre. Er ist nur noch ein Häufchen Elend, das sich nach der Gesellschaft seines Rudels (sprich Menschen) sehnt.
Je nach Veranlagung können Hunde, die zu viel allein sind statt Niedergeschlagenheit aber auch Aggressionen entwickeln, denn Hunde, die im Zwinger verkümmern und nur mal kurz herauskommen, haben gar keine Chance, uns wirklich kennen lernen zu können. Sie können uns nicht einschätzen und lernen nicht, auf "normale" Art mit uns zu kommunizieren. Sie sind so menschenfremd wie viele Menschen tierfremd sind und frustriert durch das Alleinsein, das ihrer innersten Natur widerspricht.
Wesentlich ist also grundsätzlich, dass der Hund die unumstößliche innere Sicherheit bekommt: Wir sind ein Rudel!
Diese innere Sicherheit des Hundes ist die Voraussetzung dafür, dass der Hund aufgeschlossen genug ist, um wirklich lernen zu können und nicht lediglich reagiert, um Zwängen auszuweichen.
José Arce ist bekannt, als Spezialist für schwierigste Fälle.
Er hat eine Methode im Umgang mit Hunden entwickelt, die auf seiner Erfahrung mit Hunden, sowie auf Beobachtung des Hundeverhaltens beruht. Dabei wirft seine unkonventionelle Methode viele Regeln der herkömmlichen Hundeerziehung über Bord und der fast unglaubliche Erfolg, oft innerhalb weniger Stunden gibt im Recht. Aber nicht nur Problemfälle stellen die Beziehung zwischen Hund und Mensch auf die Probe, sondern auch das tägliche leben mit Miteinander.
Innerhalb eines Rudels lernt ein Hund binnen Sekunden.
Ebenso weiß er schnell, wie er sich zu verhalten hat und erkennt seinen Status im Rudel.
Im Zusammenleben mit dem Menschen zählt der Hund seinen Halter und alle anderen Familienangehörigen zu seinem Rudel .
Im Rudel ist das Leittier für alles zuständig und bestimmt, wann gejagt, geruht oder gespielt wird die rangniederen Tiere orientieren sich an ihm.
Der Rudelführer zu sein, ist die Basis des Erfolges und das Ziel, das José verfolgt: Der Hundeflüsterer möchte den Hundehalter lehren, sich hundeverständlich zu verhalten, ihm einen hundeverständlichen Führungsstil vermitteln um ihn zu einem Rudelführer zu machen.
Das Ergebnis ist ein alltagstauglicher Begleiter.
Des Menschen bester Freund, der Hund, ist von Natur aus ein Raubtier, das in einem rangorientierten Rudel lebt, weswegen er prinzipiell für ein Zusammenleben mit dem Menschen geeignet ist. Wegen dieser nahen Beziehung zueinander wird vom Halter oft der Fehler gemacht, menschliche Denkweise auf den Hund zu projizieren und seine Reaktionen menschlich zu bewerten. Auf Grund der "Vermenschlichung" des Hundes durch den Halter kommt es unweigerlich zu beidseitigen Fehlinterpretationen. Der Hund kann seinen Halter nicht verstehen.
Die Folge ist ein verunsicherter Hund und ein enttäuschter Halter.

José Arce hilft eine neue Verbindung zwischen Hund und Halter aufzubauen und löst viele Probleme in nur einer Sitzung
José Arce ist der Experte in Fragen zu Problemen mit dem Hund. Aber nicht nur die spektakulären Fälle wie nach den Unfällen mit Kindern in Spanien, durch die José Auftritte im spanischen TV und ganzseitige Berichte unter anderem in „El Mundo“ hatte haben José bekannt gemacht. Vielmehr sind es die alltäglichen Probleme zwischen Mensch und Hund. Die Nachbarn, die sich durch das kläffen gestört fühlen oder der Hund der die Wohnungseinrichtung zerstört, hier wird José zu Hilfe gerufen. Ein Hund der an der Leine zieht ist ein klassisches Beispiel. Hier besteht keine wahre Verbindung! Wenn eine wahre Verbindung zwischen Mensch und Tier fehlt, ergeben sich draus oft viele weitere Probleme.
José Besucht seine Kunden zu Hause. Dort analysiert er das Fehlverhaltendes Hundes oder des Halters. Dann zeigt er, wie man diese Probleme löst.
Die Kunden erkennen sofort die Änderung des Verhaltens an ihrem Hund.
José verlässt das Haus erst dann, wenn die Kunden, verstanden haben, wie sie ab diesem Tag mit dem Hund umgehen müssen. Kunden von José sind jedes mal erstaunt, dass in nur einem Besuch von José reicht, um endlich das Leben mit ihrem Hund zu genießen. Eine Sprachbarriere gibt es nicht, José spricht fließend deutsch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters