hundihotel & -schule

22.07.15
854
230273743
rotebode, CH-6019 Ruswil - Sigigen (Luzern, Schweiz)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
im „hundihotel & -schule“ verbringen hunde nicht nur die schönsten ferien – hier können mensch-hund-teams auch professionelle schulung geniessen.
DEN WEG ZUM DREAM-TEAM ANTRETEN
die kurse richten sich an hundehalter, die sich nicht nur einen hund als zuverlässigen begleiter wünschen, sondern die bestrebt sind, die bedürfnisse ihres hundes zu befriedigen –
aber auch an hundehalter mit «problemhunden», die sich fragen, warum:
- zerstört mein hund gegenstände in der wohnung?
- rast mein hund zur tür beim klingelton?
- zieht mein hund an der leine?
- lässt sich mein hund nicht abrufen?
- kann sich mein hund nicht auf mich konzentrieren?
- greift mein hund fremde an (hunde/ menschen)?
- springt mein hund an menschen hoch?
- schnappt mein hund?
- hat mein hund angst?
- usw

unser zentrales anliegen ist:
wie können sie zu einem echten hund-mensch-team heran- wachsen, bei dem der hund solche verhaltensweisen gar nicht anfangen muss bzw endlich ablegen kann?

dies nach der philosophie von jan nijboer, welche klassische unterordnung verabschiedet und stattdessen echte beziehung aufbaut:
an stelle von scharfen Kkommandos bzw. obligaten leckerlis aus der hand treten motivierende signale (z.B. ein helles „beiii!“ statt ein harsches „fuss!!!“), verknüpft mit gesten und einem gemeinsamen ziel, die in eine kommunikation münden, bei der sich der hund endlich verstanden fühlt und er gerne kooperiert! weil seine natürlichen bedürfnisse endlich befriedigt werden (nicht die egomanischen manch eines hundehalters), „folgt“ hund nun entsprechend der ursprünglichen bedeutung des wortes, überzeugt von der sozialen zusammenarbeit. das ganze macht (beiden!) auch noch enormen spass! alles was es erfordert, ist ein umdenken seitens mensch – der hund denkt nämlich seit eh und je so...

umfassendes schulungsangebot
welpenschule, erziehungskurs, schulung I & II, unterwegs, treibball, übungsschule und ferienwoche mit hund ermöglichen dem hund-mensch-team, all seine gemeinsamen talente auszuschöpfen.
sorgfältige einführung in die philosophie (theorie) und praktische umsetzung zeichnen diese „andere“ hundeschule weiter aus. nebst einer ausgebildeten hundeerziehungsberaterin/ instruktorin sind ausführliche unterlagen und persönliche begleitung zusätzliche plus.

kurse (flexible handhabung den teilnehmerwünschen entsprechend) unter www.hundihotel.ch, schnuppern jederzeit nach absprache!
tel. 041 410 9 410 mobil 077 413 2 314 e-mail info@hundihotel.ch
Alle Anzeigen dieses Anbieters