alle Hundeplätze

HSV Dirmstein

Datum: 09.10.2016 | Aufrufe: 135
Hundeplatz:
HSV Dirmstein
Straße:
Gerolsheimer Straße 19
Ort:
67246 Dirmstein (D - Rheinland-Pfalz)
Kontakt:
Frank Lehmann
Telefon:
0173 6609499
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

Trainingszeiten

Welpen Samstag ab 13.30 Uhr
Fortgeschrittene Samstags 15.00 Uhr / Montags 19.00 Uhr
Obedience Dienstag + Donnerstag ab 18.00 Uhr
Turnierhundesport Samstag 16.00 Uhr Dienstag + Donnerstag 19.00 Uhr

weitere Informationen

Unseren Hundesportverein gibt es seit 1974.
Damals gab es die klassische Schutzdienstausbildung, (heute VPG). Diese haben wir längst nicht mehr im Programm.
Wir bieten Welpenstunden an, die Eingruppierung richtet sich nach Alter und Entwicklungsstand des einzelnen Welpen. Es handelt sich hier in erster Linie um Spielstunden, damit die Kleinen den Umgang miteinander erlernen. Zwischendurch werden auch ein paar Übungen gemacht aber der Hauptbestandteil ist die soziale Interaktion untereinander. Sollten die Kleinen übertreiben greifen die Trainer oder die erwachsenen Hunde, die so oft wie möglich anwesend sind, regulierend ein.
Es gibt Übungsstunden für Menschen und Hunde, die bisher noch nicht gemeinsam "gearbeitet" haben. Und natürlich auch für die, die aus dem Welpenfell herausgewachsen sind und gerne weiterlernen möchten.
Für sportbegeisterte Teams gibt es die Turnierhundesport-Gruppe, für die, die lieber Kopfarbeit mögen haben wir Obedience.
So ist eigentlich für jeden was dabei.
Es kommt uns darauf an, dass die Ausbildung der Tiere über positive Verstärkung erfolgt (Leckerchen / Spiel) nicht durch Druck oder gar Zwang. Der Lerneffekt ist deutlich nachhaltiger, wenn der Hund etwas gerne tut.
Auf unserem Platz finden jedes Jahr mehrere Turniere statt und unsere Mitglieder nehmen auch an Turnieren anderer Vereine teil.
In unserem Verein sind ausdrücklich alle Hunderassen willkommen.
Sie können gerne während der Übungszeiten vorbeikommen und zuschauen. Besucher sind immer herzlich willkommen.

alle Hundeplätze