utes-hundehuette

Inserat vom 26.04.2010, geändert 15.11.2011 18:41 Uhr
Bild 1
Kuscheln auf der Terasse
Hundepension: utes-hundehuette
Straße: Leinering 8
Ort: 38446 Wolfsburg (D - Niedersachsen)
Kontakt: Ute Schmitz
Telefon: 0177 4348594
E-Mail:
Homepage: http://www.utes-hundehuette.de
Anzeige: Hundehaftpflicht 35,90 € - Hunde-OP Kranken 8,90 €
Anzeige: Urlaub mit Hund im Hunde-Camp, Hunde-Events durchführen

Snautz.de warnt: Überweisen Sie kein Geld für den Tierkauf über die Western-Union-Bank. Lesen Sie mehr zur Abzocke beim Hundekauf.

weitere Informationen

Seit 2007 führe ich eine private Hundepension in Reislingen bei Wolfsburg und "versorge" damit das Umfeld von GF-WOB-BS-MD.
Bei mir lebt ein 7,5 jähriger , kastrierter Labbirüde, und einen knapp 18 monatigen Labbijunghund ( Rüde). Ca 400qm Garten stehen auch den Hunden zur Verfügung.
Ich halte die Hunde, die als Gäste zu mir kommen, wie meine eigenen, d.h. sie wohnen bei uns im Haus, haben freien Zugang zum hundefreundlichen Garten mit viel Gebüsch und Strauchbewuchs - natürlich je nach Wetterlage.
Das jeweilige Hundefutter muß mitgebracht werden und wird in kleinen Eimern bei mir im Vorrastsraum gestapelt, und nach Ihren Vorgaben an Ihren Hund verteilt.Ich füttere grundsätzlich morgens nach der ersten Hunderunde ( ca 9.30 h ), dann ist Pause "verordnet" zum Verdauen. Dafür stehen den Hunden verschiedene Liegeplätze zur Verfügung ( im Wohnzimmer - in den 2 Fluren ). Barf-Fleisch & Co. bitte immer frisch mitbringen, ebenso falls ich für Ihren Hund kochen soll sind auch diese Zutaten mitzubringen. Medikamente können auch bei mir verabreicht werden.
Täglich geht es mit dem Auto 3-4 Mal raus zum Auslaufen. Morgens gehen wir in einer großen Hundegruppe zusammen . Hier findet sich alles an Hunderassen ; vom Zwergspitz bis Riesenschnauzer, vom Entlebucher bis Welsh Corgi, vom Retriever bis Mixhunde, alt und jung bunt gemischt.Nachmittags geht es auch im Sommer oft zum Schimmen für die , die es mögen. Ich beschäftige die Hunde immer auf den jeweiligen Gassigängen. Sie könne bei mir das Hunde ABC lernen. Auf unseren Gängen machen wir Futtersuchspiele, Dummytraining,wer mag und darf Wurfspiele, Mit den ganz Aktiven fahre ich auch gern mal ne Runde Fahrrad.Im Garten kann ich mit den Hunden Verstecken spielen, Futterdummysuchen, kleiner Hindernisparcour kann auch aufgebaut werden, und viiiiel Hundekontakt.
Ich nehme HUnde auf : stundenweise, tageweise, wenn Sie in den Urlaub ohne Hund fahren möchten, regelmässig wiederkehrende Tage pro Woche. Gerade so wie Sie meine Unterstützung brauchen.
Meine "Prüfung" zum Hundesitter habe ich in der Hundeschule Wünsch in BS gemacht ( Sach und Praxisnachweis waren schriftlich und praktisch zu erbringen ). Dortselbst besuche ich regelmässig Seminare, lese viele Fachbücher, bin bemüht immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Bild 2 Morgenrunde im Schnee
Bild 3 HUnde Schlafplätze
Bild 4 hier ist immer was los
Bild 5 relaxen in der Sonne na ch einem anstrengenden Gassigang