FAIRständnis...Hundeschule in Coesfeld/Rosendahl

18.09.15
2.483
233393224
Billerbeckerstr.23, 48653 Coesfeld (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Im Jahr 2004 absolvierte ich ein Tierpsychologie Studium der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) als Fernlehrgang aus der Schweiz.Das verhalf mir eine gutes Grundwissen über Hunde und ihre Verhaltensweisen anzueignen.Für die nötige Praxis arbeitete ich in verschiedenen Hundeschulen/-Vereine,bevor ich mich selbständig machte.Ich besuche auch heute noch regelmäßig Seminare namhafter Kynologen und Ethologen zu Themen rund um den Hund,da ich davon überzeugt bin,dass in meinem Berufszweig jeden Tag soviel Neues erforscht wie beobachtet wird,dass man einfach auf dem Laufenden bleiben muß.Ich arbeite nicht nach einer festgelegten Richtung ich arbeite ganz individuell. Ich wende Theorien á la annimal learn,TTouches,Clicker,Futterbeutel ebenso an wie Canis Lehren, Günther Bloch Praktiken oder Theorien von Martin Rütter und auch ein paar gerne auch Namenlose mehr.
Ich bin der Überzeugung,dass jeder Hundebesitzer und auch jeder Hund, ja sogar einer Rasse zugehörig ,eine eigene ganz individuelle Persönlichkeit darstellt.Ich schaue gerne, was zu jedem einzelnen Mensch Hund Team passt. Nicht jeder Hund apportiert gerne den Futterbeutel,nicht jeder Hundebesitzer öffnet sich dem Clicker. Aber eines lehne ich ab. Starkzwang in jeglicher Form,sogenannte elektrische Trainingsgeräte( das Wort macht mich schon völlig agressiv) und reine Symptombekämpfung.

Verhaltenstherapie
Gruppentraining:
Welpen,Schnösel,Streber
Einzeltraining
Futterbeuteltraining
Clickertraining
Tages- und Ferienbetreuung
Chill-Out-Gruppe
Gassi-Geh-Service
Leinenführigkeitstraining
Alle Anzeigen dieses Anbieters