von Gutmeer

10.11.23
04.12.22
1.193
273198965
Feldstraße 26, 40667 Meerbusch - Büderich (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Zuchtverein:
Katzenverein Leverkusen KVL
Die Deutsch Langhaarkatzen sind schöne, verschmuste, soziale, im Aussehen und im Temperament ausgewogene, ausgeglichene und zugleich verspielte Katzen mit starker Menschenbezogenheit. Es ist eine alte Rasse, die fast verschwunden wäre.

Mit dem ersten Kontakt zu diesen Katzen, die durch ihren offenen, ruhigen Blick und langem, seidigem Fell verzaubern, war klar, dass Deutsch Langhaarkatzen einziehen werden. Kurze Zeit später war es genauso klar, dass ich mich an der Erhaltungszucht dieser seltenen Katzenrasse beteiligen werde.
So entstand die Cattery von Gutmeer.

Ich will mit der Cattery von Gutmeer helfen, diese Katzenrasse zu bewahren und für die Kitten ein passendes Zuhause zu finden.
Die Katzenzucht von Gutmeer befindet sich in Meerbusch, einer jungen Stadt am Rhein, mit viel Grünflächen, Wiesen und Waldgebiet, mit historischen Wurzeln, zwischen Düsseldorf, Neuss und Krefeld gelegen. Die Cattery ist Mitglied im Katzenverein Leverkusen, sowie Fördermitglied der Deutschen Edelkatze e.V. und nimmt am Gesundheitsprogramm der Interessengemeinschaft Deutsch Langhaarkatzen (IG-DLH) teil.
Im Sommer 2022 gab es zwei Würfe, insgesamt sind hier 11 Kitten zusammen aufgewachsen.
Für 2024 ist der Zuchteinsatz mit Jungkatze Dana geplant und ggf. wird die Verpaarung mit Lavita vom Heidegeist und Alwin von Rosmarienheide wiederholt.

Mehr Informationen auf der Webseite der Cattery von Gutmeer: www.gutmeer.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters