von den Fellrengi

01.03.24
28.06.23
852
278698224
53757 Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Katzenzüchter
Katzenrasse:
Zuchtverein:
KVL e.V.
nächster Wurf:
26.04.24 (3 Tage alt)
𓃠 Liebe Katzenfreunde, 𓃠

wir sind eine klitzekleine vereinsangehörige Hobbyzucht mit nur zwei Zuchtkatzen (wovon eine geplant das erste Mal im Herbst 2024 Mutter werden soll) und je Katze nur einem Wurf pro Jahr (allerhöchstens 3 Würfe innerhalb von 2 Jahren).

Jedes einzelne Kitten wird liebevoll umsorgt und sozialisiert, ist bis zu seinem Auszug Teil unserer Familie (kuschelt mit uns auf den Sofa, schläft mit im Bett etc., ist Kleinkinder und Alltagsgeräusche gewöhnt, sehr zahm, verspielt und verkuschelt).

Wir züchten BKHs in den Farbvarianten golden und silver, wobei sowohl shaded als auch point Kitten in einem Wurf geboren werden können.

Unsere Zuchtkatzen sind auf HCM und PKD negativ geschallt, sowie negativ auf die Infektionskrankheiten FeLV, FIV und FCoV (Stuhlprobe) getestet. Die externen Deckkater, also Väter der Kitten sind darauf auch negativ getestet/geschallt.
Jedes Jahr wird ein großes Katzenprofil (mittels Blutprobe) gemacht, um die Gesundheit unserer Zuchtkatzen zu bestätigen.

Die Kätzchen erhalten bei Auszug:
➤ einen Stammbaum (mit Zuchtsperrvermerk bei Liebhabertieren)
➤ einen Impfpass (sind dann zweimal gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft, auf Wunsch auch gegen andere Krankheiten)
➤ die Testergebisse der Elterntiere als Kopie
➤ Kaufvertrag

Die Kitten werden des Weitern natürlich vom Tierarzt zweimal untersucht, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.

Der nächste Wurf wird wohl Ende April das Licht der Welt erblicken. Mama ist Foxy (black golden tabby ticked) und ein externer Deckkater (blue golden shell point).

Wir freuen uns jeden Interessenten persönlich kennenzulernen. Ihr könnt uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht hier oder über WhatsApp bzw. Telegram senden. Wir beantworten gerne alle Fragen.

🐈 Alles Liebe eure Barbara und Familie mit der Cattery von den Fellrengi 🐈
Alle Anzeigen dieses Anbieters