Pandie - ein sehr lieber und verschmuster Einzelkater

24.04.24
06.03.24
83
280875332
55129 Mainz - Bretzenheim (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.01.14 (10 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz
Preis:
183 €
Ruhig, verschmust, sehr menschenbezogen, anfänglich etwas unsicher, ein ganz lieber Kerl

Krankheiten / Handicaps: Schilddrüsenüberfunktion, aber gut eingestellt

Video von Pandie: https://youtu.be/DIxQXj0cQJE

Pandie lebte bis vor einigen Monaten bei einer dementen Frau. Sie war leider nicht mehr in der Lage für den armen Katermann zu sorgen. Pandie hat eine Überfunktion der Schilddrüse. Aber anstatt ihm seine Tabletten zu geben, spritzte sie ihm täglich eine nicht nachvollziehbare Lösung in die Hinterbeine. Die Pflegerin musste den Kater festhalten und sie verabreichte ihm die Spritze. Es grenzt tatsächlich an Tierquälerei. Vor allem - Pandie magerte immer mehr ab, von seinen psychischen Qualen ganz zu schweigen. Als die Dame dann ins Krankenhaus musste, holte eine Bekannte den Kater dort weg. Nun war er auf einer Pflegestelle, wo er aber mit den anderen Katzen nicht klar kam und nun seit Oktober 2023 allein in einem Zimmer leben musste.
Trotz allem was man Pandie angetan hat, ist er ein lieber und verschmuster Katermann. Kein bisschen nachtragend.

Bislang lebte Pandie immer allein. Er hatte nie Kontakt zu anderen Katzen … außer auf der PS, wo er dann auch komplett überfordert war und es nicht klappte.
Vielleicht will er ja wirklich Einzelprinz sein. Aber dann bestimmt nicht als Einzelkatze in einer Wohnung eingesperrt.

Pandie hatte Glück. Es fand sich eine Pflegestelle, auf der er derzeit noch alleine ist – aber er hat dort Freigang, und das genießt er in vollen Zügen. In der Zwischenzeit ist Pandie auch mit seinen Schilddrüsen-Tabletten optimal eingestellt. Er hat schön zugenommen und ist glücklich, dass er derzeit beschmust wird, im Bett schlafen darf und vor allem, dass er Gassi gehen darf. Er ist nie lange weg, aber immer wieder mal.

Pandie ist ein lieber, eher devoter, sehr verschmuster und agiler Kater. Er ist sehr menschenbezogen und anfänglich etwas schüchtern.
Er braucht dringend seine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt und die sich mit ihm beschäftigt. Bislang kannte er nicht einmal Spielen.
In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen. Mit Kindern kommt er gut klar, wobei kleine Kinder vielleicht doch zu aufregend für ihn sind.

Wie bereits erwähnt, wird Pandie nicht als Einzelkatze in reine Wohnungshaltung vermittelt. Er soll endlich als Katze leben dürfen und daher wünschen wir uns für ihn Freigang in ruhiger und katzensicherer Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Pandie ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Pandie ist nun bei Manni auf Pflegestelle in Mainz. Wer Interesse an Pandie hat kann ihn gerne besuchen kommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters