Miro sucht Körbchen zum wohlfühlen

31.07.23
56
278983360
81925 München - Bogenhausen (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
30.06.21 (2 Jahre 9 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Preis:
450 €
Cluj, Rumänien. Hübsches Kerlchen sucht Körbchen zum wohlfühlen. Wer schaut unserem wunderbaren Miro in die treuen grünen Augen und verliebt sich in den süßen Stubentiger? Er sitzt bereits auf gepackten Koffern und wartet auf seine Seelenverwandten.
Der ca. 2 Jahre alte Miro wurde auf den Straßen Rumäniens gefunden. Er hielt sich an einer der Futterstellen auf. Schon hier zeigt sich Miro sehr sozial, er geht allen Konflikten mit anderen Katzen aus dem Weg und frisst erst dann wenn er an der Reihe ist und die anderen Katzen fertig sind. Trotz seiner Vorsicht ist er in einen Streit mit einer anderen Katze geraten und trug einen Biss hinter dem Ohr davon. Dieser infizierte sich und es wurde höchste Zeit den zurückhaltenden Miro von der Straße zu holen. In einer Tierklinik wurde er behandelt und erholte sich schnell. Heute ist Miro kerngesund und hat keine Folgen von dem Biss davon getragen. Nur ein kleines Stück von seinem Ohr fehlt seither. Aber auch das kann den hübschen Schatz nicht entstellen.
Miro ist ein Schmusetiger, wie man ihn sich nur wünschen kann. Aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen, liebt er die Aufmerksamkeit, ist aber keinesfalls aufdringlich. Am Anfang ist der hübsche Miro noch etwas schüchtern, aber er taut super schnell auf und freut sich dann sehr über Streicheleinheiten oder Spielstunden mit seinen Menschen. Er beschäftigt sich aber auch selbst oder tobt mit seinen Katzenfreunden. Er sollte auch unbedingt zu einem anderen Katzenfreund ziehen, er versteht sich super mit anderen Katzen und sollte daher nicht alleine sein. Ist keine andere Katze vorhanden würde er sich sicherlich auch darüber freuen mit einem Freund von der Pflegestelle umziehen zu dürfen. Nach draußen sollte Miro allerdings lieber nicht gehen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde er sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.
Wen hat der sympathische Miro bereits verzaubert? Seine Köfferchen sind gepackt und er ist bereit für ein neues Leben in einem tollen Zuhause. Er ist sicherlich ein ganz treuer Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen.
Miro ist jederzeit bereit in sein neues Zuhause zu ziehen. Bei seiner Ausreise ist er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls dabei und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause reisen.
MIRO - ca. 2 Jahre | Ein Herz für Streuner (einherzfuerstreuner.de)

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters