Wer zeigt Floki wie schön das Leben ist?

25.04.24
23.03.24
99
281019977
RO-40001 Cluj (Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß-braun
Wurftag:
01.01.18 (6 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
500 €
Baia Mare, Rumänien. Floki ist ein beeindruckender Riese, mit dem das Schicksal es bisher nicht gutmeinte. Er fristete sein Leben an einer kurzen Kette, ohne Zuwendung und Bewegung, allen Übergriffen wehrlos ausgeliefert. Dann kam es noch schlimmer, denn sein Besitzer verstarb, und Floki sollte getötet werden. Aber zum Glück ist es unseren unermüdlichen Mitarbeiter*innen gelungen, den beeindruckenden Rüden zu übernehmen. Nun ist er in einem privaten Shelter in Baia Mare untergebracht und lebt hier im Zwinger.

Mit ca. 70 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 35 kg gehört Floki zu den großen und imposanten Hunden. Er hat weiches, weißes Fell und mit braunen Flecken, dass die Vermutung naheliegt, dass es sich bei ihm um einen Bernhardiner-Mix handelt. Aber auch Herdenschutzhund-Gene können bei Floki nicht ausgeschlossen werden, weshalb wir ihn in eine ländliche Gegend vermitteln.

Der prächtige Rüde ist schätzungsweise ca. 6 bis 7 Jahre alt und er kann sich noch nicht mit seiner neuen Lebenssituation abfinden. Momentan bellt Floki Menschen und Hunde an, die sich seinem Zwinger nähern. Aber wenn man bedenkt, wie lang er ohne Kontakt zu freundlichen Menschen und anderen Hunden gelebt hat, kann uns das nicht wundern. Wir möchten trotzdem alles dafür tun, dass Floki die Chance auf ein besseres Leben bekommt, in dem er artgerecht leben kann und respektvoll behandelt wird. Vermutlich kann sich auch ein so enttäuschter und verunsicherter Hund wie Floki sich ganz in seinem Tempo neuen Menschen öffnen und ein glückliches Hundeleben führen.

Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind Floki natürlich genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass er noch ganz viel lernen kann, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Floki mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen

Wir wünschen uns für Floki hundeerfahrene Adoptanten, die sich zutrauen, einen kräftigen Herdenschutzhund zu führen. Herdenschutzhunde sind selbstbewusste und willensstarke Hunde, die eine liebevolle, aber eindeutige Führung brauchen. Am besten sollten Flokis Adoptanten bereits Erfahrungen mit der Haltung von diesen Hunderassen besitzen und ihm ein eingezäuntes Grundstück im ländlichen Gebiet bieten können. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für Beschäftigung mit Floki haben und ihm als starke und beständige Partner zur Seite stehen. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte für Floki eine echte Starthilfe in sein neues Leben sein.

Floki kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro vermittelt.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters