Golden Retriever Rüde - 7 Jahre - Sucht dringend ein neues Zuhause - Hundehaarallergie!!!

25.04.24
09.03.24
890
280905458
Coubertinstr. 100, 48301 Nottuln (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Hunderasse:
Rassetyp:
reinrassig
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Blond
Gesundheit:
gechipt, entwurmt, Eu-Heimtierausweis, Taso
Wurftag:
09.12.16 (7 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
350 € VHB
Vorwort bezüglich der aktuellen Dringlichkeit:
Ich bitte hiermit jeden Interessenten/in sowie jeden Beobachter doch schnellstens Kontakt mit mir aufzunehmen, da mir die Zeit einfach davonläuft und ich es nicht übers Herzen bringen könnte unseren Goldie dem Tierschutz oder gar Tierheim zu überlassen. Sollte der finanzielle Aspekt bei Ihnen eine Hürde darstellen, so bin ich mir sicher hierfür eine Lösung zu finden.
Desweiteren, gerade für Interessenten mit weiter Anfahrt, gibt es die Möglichkeit von Vorab-Videomaterial welches aktuell erstellt wurde. Dieses zeigt unseren Goldie in den verschiedenstens Situationen. Über Parkanlage, Sportplatz, Hallenbad und Sporthalle, Baustelle, Grundschule und Kindergärten mit viel Lärm, rennenden Kindern, laufend oder auf Rollern. Strassenverkehr, Fahrrädern oder entgegenkommenden Hund usw.
Vielen Dank!

Wir haben unseren Golden Retriever vor 7 Jahren zu uns genommen und erst im nachhinein Kenntnis davon erhalten das dieser aus einer polnischen Zucht stammt.
Beim Übernahmealter war er leider schon weit über 5 Monate und wir wissen nicht welche schlechten Erfahrungen er in dieser Zeit gesammelt hatte,
dennoch hatten wir uns dazu entschieden diesem lieben Kerl ein Zuhause zu bieten.

Doch tragischer Weise wurde Ende des letzten Jahres, nach einer sehr schweren Infektion der Atemwege, eine Hundeallergie bei mir diagnostiziert, die neben einer anstehenden Op der Nasenscheidewand und Nebenhöhlen ansonsten in allergischem Asthma endet und mir somit ein weiteres zusammenleben unmöglich macht.
Da ich diese Aussage nicht als "Ausrede" verstanden wissen möchte, habe ich mich sogar dazu entschieden den angefügten Bildern das HNO-Ergebnis beizufügen.

Ohne jegliche Alternative zu haben stehen wir nun vor schmerzliche Aufgabe ein gutes Zuhause für Ihn zu finden, welches Ihn ebenso liebevoll aufnimmt wie wir es taten.
Unser Goldie ist nicht kastriert von der Wesensart typisch, sprich er ist ein lieber Kerl der gerne schmust, niemals unfreundlich oder aggressiv
Menschen gegenüber ist. Er versucht es immer allen Recht zu machen und ist im Grunde ein absoluter Familienhund der auch kleine Kinder gewohnt ist.
Dennoch möchten wir auf keinen Fall verschweigen, das er gerade im Bereich der Autorität kein Anfängerhund ist, da er zeitweise/tagesformabhängig an der Leine zieht
und teils ungestühm ist.
Er versteht sich in der Regel gut mit anderen Hunde, egal ob Rüde oder Weibchen und ist ein leidenschaftlich verspielter Hund der gerne auch mal rennt.
Auf der negativen Seite steht dem allerdings eine gewisse Unruhe und Ängstlichkeit gegenüber unbekannten Dingen gegenüber.
Persönlich sehen wir Ihn deshalb nicht als Stadthund, sondern vielmehr auf dem Land oder ruhigerem Gebiet ohne zuviele unbekannte Reize und Einflüße.
Selbstverständlich ist er regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt worden und verfügt über einen aktuellen Impfschutz inkl. der 3jähriger Tollwutimpfung, EU-Heimtierausweis,gechipt und ist bei TASO registriet.
Wer sich angesprochen fühlt unseren Weg zu Ende zu gehen möge sich gerne melden, um auch weitere Details auszutauschen.
Der Preis ist natürlich nur als Schutzgebühr zu verstehen und das Augenmerk liegt klar definiert auf auf ein gutes Zuhause.
Alle Anzeigen dieses Anbieters